GrIDsure, neuer Anbieter für Tokenlose Authentifizierung expandiert nach Deutschland

GrIDsure, der Pionier für Muster-basierte Authentifizierung bietet seine Software-Lösungen ab sofort in Deutschland an
(PresseBox) (Cambridgeshire, ) "Die DACH-Region, und hier insbesondere Deutschland, ist für unsere Expansion von strategischer Bedeutung. Nach unseren Untersuchungen gibt es im deutschen Wachstumsmarkt großes Potenzial für die tokenlose Authentifizierung. Hier bieten wir innovativste Lösungen mit unsere Channelpartnern.", erläutert Daniel Mothersdale, CEO, den Schritt von GrIDsure.

GrIDsure's Personal Identification Pattern (PIP)-Technologie ist einfach zu bedienen, weil sie auf der instinktiven menschlichen Fähigkeit basiert, sich an Muster zu erinnern. Die Anwender müssen sich keine PINS, Codes oder Passwörter merken. Und sie brauchen auch keine Tokens.

Der User muss sich nur sein Muster in einem einfachen Gitternetz merken. Bei jedem Login-Versuch wird das Gitter mit neuen, redundanten Zufallswerten generiert. Dabei können die Größe des Gitternetzes und der Umfang des Musters variiert werden.

Der Anwender generiert ein Einmal-Passwort (One Time Password - OTP) unter Verwendung eines für ihn einfach zu merkenden, individuellen Musters. Das individuelle Muster wird niemals während der Authentifizierung angezeigt.

Der User liest seinen Passcode nun aus dem Gitternetz ab, indem er vor seinem geistigen Auge das registrierte Muster über das Gitter legt. Die Zahlen in seinem Muster ergeben dann das Einmalpasswort. Beim nächsten Login haben sich die Zahlen im Gitter verändert, aber mit Hilfe seines Musters kann der User sofort sein neues Passwort ablesen.

Mit GrIDsure ist starke Authentifizierung weder komplex, teuer oder schwierig - im Gegenteil. Die Vorteile liegen auf der Hand und der Erfolg in England und Frankreich gibt GrIDsure recht:

- Wesentlich erhöhte Authentifizierungssicherheit -auch wenn die Eingabe des Einmalpasswortes beobachtet werden sollte, so nützt es dem "Passwort-Dieb" nichts, denn beim nächsten Mal sind die Zahlen ganz andere. Das Muster ist für den Beobachter nicht ersichtlich.

- Keine zusätzliche Hardware ist notwendig

- Geringe TCO im Vergleich zu Hardware-OTP-Lösungen oder Tokens - Kunden sparen sich aufwendigen Hardare-Austausch oder Ersatz, wenn Tokens verloren gehen oder gestohlen werden.

Der Vertrieb erfolgt über ein Partnernetzwerk. Verantwortlich dafür ist Waldemar Zimmermann, Regional Sales Manager (CeE), waldemar.zimmermann@gridsure.com, 0049 151 29144966

www.gridsure.com

Kontakt

GrIDsure Limited
Cirrus House, Glebe Road
-PE29 7DX Cambridgeshire
Hermine Pichler
Marketing
Marketing & PR
Social Media