Produktvideos als Teil einer Erfolgstory in E-Commerce

Thomann's Cyberstore ist die No.1 in Europa
Produktvideos als Teil einer Erfolgstory in E-Commerce (PresseBox) (Hamburg, ) Bishop Productions gratuliert seinem Kunden Musikhaus Thomann und das gleich dreifach:

- Musikhaus Thomann ist Versender des Jahres 2010
- hat den besten Onlineshop in Europa
- und steigt auf Platz 6 der umsatzstärksten Shops in Deutschland.

Man braucht nicht unbedingt ein Second Life, um dem Besucher ein echtes (Kauf)Erlebnis zu vermitteln. Der Cyberstore ist ein realer Shop und bietet alles, was sich der Kunde an Informationen wünscht, unaufdringlich und ausführlich. Jeder kann selbst entscheiden, ob er nur einfach ein Produkt kauft, oder alles darüber erfahren will, was es zu erfahren gibt. Neben umfangreichen Beschreibungen, Testberichten und Suchmöglichkeiten findet der interessierte Musiker auch Soundbeispiele, Tutorials und Bewertungen von anderen Käufern. Es gibt nicht nur hochaufgelöste Bilder mit der Möglichkeit die Produkte perspektivisch zu betrachten und hinein zu zoomen, sondern auch futuristische Produkt-Videos mit realen Musikern, die in der Sprache des Zielpublikums die neuesten Produkt-Features beschreiben. Und - wenn Ihnen danach ist, schon mal ein kleines Gitarren- oder Keyboard-Solo zum besten geben. Der interessierte Musiker kann sich auch mit anderen vernetzen und im Thomann-Blog bloggen. Nicht umsonst genießt Musikhaus Thomann bei seinen Kunden einen excellenten Ruf, so gesehen waren der ökonomische Erfolg und die Bewertungen der Jurys logische Konsequenz.

Wir freuen uns einen kleinen Teil zu diesem Erfolg beigetragen zu haben. Bishop Productions ist seit fast 3 Jahren für den 'Entertainment-Faktor' zuständig, und hat in dieser Zeit über 600 Produkt-Videos produziert. Authentisch und informativ, manchmal mit einem Augenzwinckern und immer mit Musikern, die ihr Handwerk verstehen. In der neuesten Produktions-Staffel werden unter anderem Instrumente und Equipment der Hersteller Yamaha, Roland, Akai, Korg, Moog , Focusrite und Numark demonstriert.

Die meisten Experten sind sich einig, und auch immer mehr Tracking-Studien beweisen - Produktvideos sorgen für eine Umsatzsteigerung und senken die Retourenquote. Damit tragen sie entscheidend zu einem besseren wirtschaftlichen Ergebnis im E-Commerce bei. Reine Slideshows hingegen generieren kaum noch bedeutende Klickraten, sieht der Betracht doch meistens hier nur die Fotos, die er schon von der Produktseite her kennt. Natürlich spielen bei aufwändigeren Produkt-Videos die Kosten eine nicht zu unterschätzende Rolle. Drei Kriterien entscheiden darüber, ob ein Einsatz sinnvoll ist bzw. er sich rechnet: Wertigkeit des Produkts, Produkt-Lebenszyklus und Erklärungsbedürftigkeit des Produktes. Es empfehlen sich Testläufe bevor grundsätzliche Entscheidungen gefällt werden. Ganz wichtig in diesem Zusammenhang ist ein professionell durchgeführtes Tracking der Testläufe.

Die Bishop Productions GmbH produziert Bewegtbild (Videos und Animationen) vornehmlich für die Verwendung im Internet, am POS und auf Messen. Das Spektrum reicht von der Moderation und Präsentation über E-Learning-, Produkt- und Erklär-Videos bis hin zu Guided Tours auf Webseiten. Mit eigener Greenbox, Schnitt- und Animations-Plätzen sowie einer selbstentwickelten Lightbox für Fotoaufnahmen bietet Bishop Productions insbesondere im Bereich von Serien kostengünstige Produktionen an.

Beispiele für Thomann-Videos ansehen http://www.bishop-productions.de/... Beispiele für Produkt Videos ansehen http://www.bishop-productions.de/...

Kontakt

Bishop Productions GmbH
Holsteinischer Kamp 95 a
D-22081 Hamburg
Josef Wicke
Bishop Productions GmbH
Geschäftsführer
Social Media