Inline Sales GmbH, Spezialist für weltweit erfolgreiche Zusammenarbeit mit Regierungen, Konsulaten, Botschaften & Wirtschaftsförderungsgesellschaften

Internationalisierung von Unternehmen durch Verzahnung von Politik und Wirtschaft
Logo_IS_IPs6 (PresseBox) (München - Hannover - Stuttgart, ) Die fortschreitende Globalisierung zwingt Unternehmen zur Suche nach neuen Absatzmärkten. Ausländische Märkte und die Kooperation mit ausländischen Partnern bieten neue Umsatzpotentiale. Wie kann ein Unternehmen langfristig und erfolgreich Geschäftsbeziehungen in ausländischen Märkten aufbauen und dabei gleichzeitig Kosten und Risiko gering halten?

Die Inline Sales GmbH, ein führender Spezialist für Business Development Outsourcing in Marketing und Vertrieb, hat dieses Thema bereits im Jahre 2007 aufgegriffen und bietet durch die Zusammenarbeit mit zahlreichen ausländischen und inländischen Konsulaten, Botschaften und Wirtschaftsförderungsgesellschaften deutschen und ausländischen Unternehmen eine effektive Plattform, um international zu expandieren. Gerade die Verknüpfung von wirtschaftlichen Interessen auf Basis von politischen Beziehungen hat sich als sehr erfolgreich herausgestellt.

Nach bereits erfolgreicher Zusammenarbeit mit Konsulaten, Botschaften und Wirtschaftsförderungsgesellschaften in West-, Mittel- und Ost-Europa wird seit 2010 der Austausch mit Regierungen in Süd-Ost-Asien, Latein-Amerika und Ozeanien forciert. Heute arbeitet die Inline Sales GmbH für über 15 Regierungen aus der ganzen Welt.

Beispiel Regierung von Süd-Korea:
Die Inline Sales GmbH wurde bereits im 2. Jahr in Folge im April 2011 in Seoul zum „SMBA Certified Business Development Service“ der Regierung der Republik von Korea für 2011 offiziell von der Regierungs-Agentur SBC ernannt. Dahinter steht ein Förderprogramm der Regierung für den Aufbau von Unternehmen. Seit der Ernennung in 2010 wurden zahlreiche deutsche und koreanische Firmen erfolgreich in Business Development, Vertrieb und Marketing in Europa und Asien unterstützt. Erst kürzlich wurde eine weitere Roadshow der Inline Sales GmbH in Korea absolviert.

Beispiel Regierung von Bahrain:
Auch das Bahrain Economic Development Board, Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Regierung von Bahrain, setzt bei der Planung und Durchführung von Inbound und Outbound Delegationen auf Dienstleistungen der Inline Sales GmbH. Das Bahrain Investment Forum wurde im November 2010 in Stuttgart erfolgreich absolviert.

Beispiel Regierung von Malta:
Bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen in Deutschland und Österreich wird die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft der Republik von Malta durch die Inline Sales GmbH unterstützt. In der Vergangenheit wurden viele erfolgreiche Informationsveranstaltungen und Matchmaking-Events in Wien, Dresden, Leipzig, Karlsruhe, Stuttgart und München absolviert.

Beispiel Regierung von Costa Rica:
Bei der Planung und Durchführung von Inbound und Outbound Delegationen wird PROCOMER, Regierungsagentur der Republik von Costa Rica, erfolgreich durch Services der Inline Sales GmbH unterstützt. Mittlerweile hat sich eine Plattform für Firmen aus Deutschland und Costa Rica entwickelt.

Beispiel hannoverimpuls GmbH:
Die hannoverimpuls GmbH, Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft der Landeshauptstadt und Region Hannover, betreibt seit mehreren Jahren zusammen mit der Inline Sales GmbH das Programm GeMS – German Marketing & Sales Solutions. GeMS bietet Unternehmen Unterstützung bei der operativen Umsetzung ihrer Marketing- und Sales-Aktivitäten. Aktuell werden Geschäftsbeziehungen zwischen türkischen und deutschen Unternehmen aufgebaut. Bereits 2 Mal wurde dazu der Workshop „Doing Business in Germany“ auf der CeBIT Bilisim Eurasia in Istanbul für türkische Unternehmen angeboten.

Die Zusammenarbeit mit den Regierungsorganisationen bietet strategische und operative Vertriebs- und Marketing-Unterstützung für deutsche Unternehmen, die im Ausland expandieren wollen. Deutsche Unternehmen finden über diesen Weg ausländische Kunden, Partner oder zum Beispiel auch eine kostengünstige verlängerte Werkbank ihrer Tätigkeiten. Die Inline Sales betreibt zur Unterstützung in vielen Ländern auf der ganzen Welt Vertriebsbüros.

Die Inline Sales GmbH kann auf eine langjährige Historie im Business Development von Unternehmen jeglicher Branchen zurückblicken. Hunderte Unternehmen der unterschiedlichsten Größe aus dem In- und Ausland sind in der Vergangenheit von der Inline Sales erfolgreich in Vertrieb & Marketing unterstützt und aufgebaut worden.

Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden von der Initiative Mittelstand unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums in 2009 bereits im zweiten Jahr in Folge zu einem qualifizierten INNOVATIONSPRODUKT des Mittelstandes ernannt. Darüber hinaus erhielt die Inline Sales GmbH in 2009 die Auszeichnung „INDUSTRIEPREIS 2009 qualifiziert“. Die Inline Sales GmbH stellt mit diesen Auszeichnungen einmal mehr ihre Kompetenz in den unterschiedlichsten Branchen unter Beweis.

Business Development Outsourcing wird für Unternehmen immer attraktiver. Prozesse aus der Wertschöpfungskette eines Unternehmens werden in die Hände von Outsourcern gelegt, die aufgrund eines hohen Spezialisierungsgrades in der Fachrichtung Vertrieb und Marketing auf kompetente und gleichzeitig effizientere und kostengünstigere Weise Prozesse darstellen können.

Marketing & Sales Outsourcing kann von ersten Verkaufsaktivitäten oder der Ermittlung wichtiger Schlüsselkunden über vorbereitende Maßnahmen zum Aufbau einer eigenen Vertriebsabteilung bis hin zur langfristigen Vertriebspartnerschaft reichen. Begleitend werden lokale Marketing- und PR-Maßnahmen auf Basis von vertriebsorientierten Informationen durchgeführt.

Die Inline Sales International Group bietet ihren Kunden in den USA, Europa und Asien neben professionellen Beratungs- und Coaching-Dienstleistungen in Modulen alle Bestandteile der Wertschöpungskette in Marketing und Vertrieb als frei verfügbare Ressourcen an. Zeitlich und örtlich flexibel stehen Funktionalitäten wie Helpdesk, Inbound/Outbound Telemarketing, Key Account Management oder Interimsmanagement auf Geschäftsführer und Vorstandsebene zur Verfügung. Der Kunde bucht die Ressource, wann immer er sie braucht und kann sie nach Belieben skalieren. So kann er die Vertriebsressourcen auf Stunden- oder Tagesbasis flexibel nach anfallendem Workload, Peakzeiten oder eigener Organisationssituation einsetzen. Das Pensum und den Zeitrahmen bestimmt der Kunde.

Das garantiert den Überblick und die volle Kostenkontrolle. Die Vorteile liegen auf der Hand: kürzere Verkaufszyklen durch persönliche Kontakte in allen Branchen, geringere Kosten für den Vertrieb durch flexiblen Einsatz, sowie mehr Erfolg durch volle Konzentration auf den Vertrieb.

Kontakt

Inline Sales GmbH
Konrad-Adenauer-Strasse 24
D-35415 Pohlheim
Abteilung für Presse & Öffentlichkeitsarbeit

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