Aktionstag Ausbildung mit Lehrstellenbörse am 27. Juni bei der Handwerkskammer

Noch keinen passenden Ausbildungsplatz gefunden?
(PresseBox) (Stuttgart, ) Wer bis jetzt noch keinen Ausbildungsplatz hat, muss sich sputen. Die Handwerkskammer Region Stuttgart lädt deshalb am 27. Juni zu einem Aktionstag "kurz vor Torschluss" ein. 750 freie Ausbildungsplätze in einem handwerklichen Beruf - von A wie Augenoptiker bis Z wie Zimmerer - sind noch in der Lehrstellenbörse gelistet. Die Stellen verteilen sich auf alle Landkreise in der Region. Von 9 bis 14 Uhr beraten Ausbildungsexperten in Gesprächen, checken die Bewerbungsunterlagen und helfen dabei, in der online-Lehrstellenbörse der Handwerkskammer einen freien Platz zu finden oder als Bewerber gefunden zu werden. Es liegt über alle Berufe Infomaterial aus, außerdem kann auch gleich Kontakt mit der Agentur für Arbeit geknüpft werden. Wer kommt, sollte sich vorab unbedingt telefonisch anmelden bei Martina Möhrer, Telefon 0711 1657-256. Die Aktionen finden in der Handwerkskammer, Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart statt. Die Stadtbahnhaltestelle Türlenstraße ist direkt vor dem Haus.

Über den Aktionstag Ausbildung wurden die 450 Haupt-, Werkreal-, Realschulen und Gymnasien sowie über 300 Jugendeinrichtungen und Konsulate in der Region Stuttgart informiert. Das umfangreiche Angebot der Kammer hat natürlich auch nach dem Aktionstag noch Bestand und ist im Internet abrufbar unter http://www.hwk-stuttgart.de/...

Kontakt

Handwerkskammer Region Stuttgart
Heilbronner Straße 43
D-70191 Stuttgart
Gerd Kistenfeger
Handwerkskammer Region Stuttgart
Social Media