Sieg in Folge: TAP Desktop Solutions wird "Matrix42 Partner 2010"

IT-Consultants aus Niederbayern gelten als Geheimtipp
(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Zum zweiten Mal wurde die TAP Desktop Solutions GmbH aus Straubing "Best Performing Matrix42 Partner". Damit setzt das Spezialisten-Team um Geschäftsführer Michael Krause noch eins drauf: Seit Juni 2007 ist seine TAP Vertriebspartner des Neu-Isenburger Softwareherstellers Matrix42 und belegte bei den jährlichen Partner-Nominierungen immer einen der ersten beiden Plätze.

"Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer Arbeit und möchten uns gleichzeitig bei Matrix42 für die vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit bedanken", freut sich Michael Krause. Mit der Auszeichnung ehrt die Matrix42 AG das niederbayerische Unternehmen für seine überdurchschnittlichen Leistungen hinsichtlich des Lizenzumsatzes, dem Wachstum und im Bezug auf einzelne Projekte. "Die Zusammenarbeit mit der TAP ist für uns eine sehr fruchtbare Partnerschaft: Oft entwickeln wir bei unseren gemeinsamen Kundenterminen neue Ideen und Lösungsansätze, von denen dann auch andere Kunden profitieren", sagt Karl-Martin Haaf, Channel Director EMEA bei Matrix42.

TAP Desktop Solutions: Solution Partner der ersten Stunde

Haaf sieht in der erfolgreichen Kooperation mit den Partnern eine Bestätigung seines erfolgsabhängigen Channel-Programms. "Die TAP hat in unserem Partnerprogramm die höchste Zertifizierungsebene erreicht; sie ist Solution Partner und als solcher kennt sie sich nicht nur mit dem Matrix42 Portfolio bestens aus, sondern verfügt auch über Implementierungserfahrung. Bei Bedarf kann sie sogar eigenständig Produktanpassungen vornehmen", lobt Haaf. Gemeinsamer "Kunde der ersten Stunde" von Matrix42 und TAP ist die Zollner Elektronik AG, die auch heute noch auf Empirum und die Beratung durch die TAP setzt.

In 2010 geht bei Matrix42 ein nicht unbeträchtlicher Anteil von mehr als 1 Mio. € Lizenzumsatz auf die Beratungsleistung der TAP zurück, die sich in den letzten Jahren zu einem Geheimtipp im Bereich Service- und Systems Management entwickelt hat. Insgesamt hat die TAP im zurückliegenden Jahr 27 Neukunden für Matrix42 Produkte gewinnen können. Besonders hervorzuheben sind hierbei zwei Großprojekte mit einem jeweiligen Lizenzvolumen im sechsstelligen Bereich.

200 Kunden mit 180.000 Desktops

Das 2007 von Michael Krause und Dirk Haus gegründete, unabhängige IT -Beratungsunternehmen TAP Desktop Solutions hat seinen Hauptsitz in Straubing, verfügt aber auch über Büros in Karlsruhe, Berlin und Graz. Knapp 20 IT-Spezialisten betreuen eine "kleine, aber feine Kundenauswahl". Insgesamt ist das TAP-Team Ansprechpartner für 200 europäische Matrix42 Kunden, die ihrerseits ca. 180.000 Clients im Einsatz haben; Kunden der TAP sind von Bremen bis Graz und von Saarbrücken bis Prag zu finden.

TAP Desktop Solutions GmbH

Die TAP Desktop Solutions GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Konzepte und Lösungen zu allen Anforderungen rund um den Client und den Anwender zu erarbeiten und zu implementieren. Im Vordergrund des Handelns steht die Effizienz- und Produktivitätssteigerung. Nach dem Motto "die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden", erstellen die IT Spezialisten der TAP individuelle Lösungskonzepte, die sich nahtlos in die Unternehmensprozesse der Kunden integrieren. Mehr denn je, müssen die Unternehmen in ihrer IT Transparenz schaffen und Kommunikationsbrüche reduzieren. Die Mission des Unter-nehmens ist die Spezialisierung und Fokussierung auf Lösungen und Abläufe rund um Desktop und Anwender. Durch die Spezialisierung ist sie der kompetente Berater, Systemintegrator und Dienstleister für den Bereich Desktop Infrastruktur, Endpoint Security, IT Service & Finance Management sowie Process Consulting (BPM). Die TAP Desktop Solutions GmbH hat ihren Hauptsitz in Straubing und ist mit Niederlassungen in Karlsruhe und Berlin sowie dem österreichischen Graz vertreten. Namhafte Unternehmen wie Magna, IBC Solar, Software AG, die Vorarlberger Illwerke AG uvm. lassen sich von den Consultants der TAP beraten. Neben Matrix42 ist TAP auch Partner von Citrix, Cynapspro, Kaviza und Lumension. Weitere Informationen unter: www.tap.de

Kontakt

Matrix42 AG
Elbinger Straße 7
D-60487 Frankfurt am Main
Alexandra Schmidt
Schmidt Kommunikation GmbH
Public Relations
Social Media