Wd® schützt kostbare Erinnerungen auf meinen My Passport Platten vor Stössen, Stürzen und Feuchtigkeit

WD Nomad(TM) Rugged Case schützt My Passport® Festplatten
Noma front close web small (PresseBox) (München, ) Western Digital® (NYSE: WDC), Marktführer für externe Speicherlösungen, stellt heute das WD Nomad(TM) Rugged Case (Fotos) vor, eine robuste Hülle, die die portablen Platten der My Passport® Reihe vor Stürzen aus einer Höhe von bis zu 2,1 Metern, Feuchtigkeit und anderen Widrigkeiten eines Lebens auf Achse schützt.

Das WD Nomad Rugged Case verfügt über ein Äußeres aus Polycarbonat und ein Innenleben aus stoßabsorbierendem Elastomer. Damit erfüllt die Hülle höchste militärische Standards (MIL-STD-810G) an Robustheit. Der strapazierfähige Verschluss und eine Isolierung aus Silikon halten Schmutz, Staub und Feuchtigkeit ab.

Das WD Nomad Rugged Case ist wie gemacht für Backpacker, Geschäftsreisende sowie Landschafts- und Reisefotografen - kurz jeden, der seine elektronischen Geräte immer dabei hat. Das einzigartig funktionelle Design verfügt über eine Öffnung für den USB-Anschluss der Festplatte und gewährt damit Zugriff auf die Platte, auch wenn sie sich in der schützenden Hülle befindet. Ein Ring am Gehäuse bietet Halt beispielsweise für Karabinerhaken oder Gurte.

"Verbraucher und Geschäftsleute sind heute mehr denn je unterwegs. Dank portabler Festplatten haben sie auch ihre wichtigsten Daten immer dabei," erklärt Dale Pistilli, Vice President of WD Branded Products. "Als weltweiter Marktführer für externe Speicherlösungen weiß WD, wie man Daten auf Festplatten schützt. Beim Design des WD Nomad Rugged Cases haben wir dieselben Qualitätsstandards angelegt wie bei der Entwicklung von Festplatten. My Passport Festplatten und WD Nomad Rugged Cases geben ihren Besitzern die Sicherheit, dass ihre Daten geschützt sind - sei es auf Reisen oder nur auf dem täglichen Weg zur Arbeit."

"Meine Arbeit als Reisefotograf und -filmer bringt mich an die entferntesten Orte. Schon immer habe ich mich auf die hochwertigen My Passport Festplatten verlassen, um meine Bilder und Videos zu sichern. Doch Mutter Natur stellte mich oft vor Herausforderungen," erzählt Bruce Dorn von der Directors Guild of America. "Ich arbeite an denn nassesten, unwirtlichsten und abgeschiedensten Orten. Daher bin ich begeistert vom neuen WD Nomad Rugged Case. Robust wie ein Safe gehören diese neuen Hüllen nun immer zu meiner Reiseausrüstung."

Das neue WD Nomad Rugged Case ist kompatibel mit My Passport Platten einschließlich der My Passport Essential(TM) , My Passport Essential SE, My Passport Elite(TM) , My Passport for Mac® und My Passport SE for Mac.

Das WD Nomad Rugged Case ist erhältlich im WD Online Store (www.wdstore.com) und im Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 23 Euro.

Kontakt

Western Digital Deutschland GmbH
Karl-Hammerschmidt-Str. 40
D-85609 Dornach b. München
Elisabeth Marcard
Hotwire
Gerrit Breustedt
Hotwire
Daniel Mauerhofer
Marketing
PR Direktor EMEA

Bilder

Social Media