UC4 Software ernennt Randy Clark zum neuen Chief Marketing Officer

Manager kommt mit nachgewiesener Erfolgsbilanz für starkes Wachstum zu UC4
Randy Clark, neuer CMO bei UC4 Software (PresseBox) (Wien/ Bellevue (Washington), ) UC4 Software, der weltweit größte unabhängige Anbieter von Software zur IT-Automatisierung, hat Randy Clark zum Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Clark verfügt über mehr als 15 Jahre Führungserfahrung in Wachstumsunternehmen und spezielle Expertise in den Bereichen Systemmanagement und Cloud Computing. Als CMO ist er verantwortlich für Product Management, Marketing Programs sowie die Kommunikation von UC4. Er soll die ONE-Automation-Strategie des Unternehmens und seine Marktposition als treibende Kraft für erfolgreiche Virtualisierungs- und Cloud-Computing-Initiativen unterstützen.

„Nach einem Jahr mit solidem Wachstum freuen wir uns, dass wir Randy für unser Team gewinnen konnten. Seine nachgewiesenen Erfolge bei Qualitätsführerschaft und starkem Wachstum werden UC4 auf seinem aggressiven Weg weiter voranbringen", so Jason Liu, CEO von UC4 Software. „Ich bin zuversichtlich, dass seine tiefe Vertrautheit mit unserem Zielmarkt und seine Erfahrung bei der Umsetzung von innovativen Markteinführungsstrategien unser Geschäft erheblich stärken wird."

„UC4 hat sich über 20 Jahren still und leise zum Marktführer für IT-Automatisierungssoftware entwickelt", kommentiert Randy Clark. „Neben der Spezialisierung auf Innovationen beeindruckt die Branchenstrategie und Vision des Unternehmens, die UC4 auch deutlich von den vier großen Anbietern im Bereich Systemmanagement unterscheidet. Ich freue mich auf die Aufgabe, das Profil von UC4 weiter zu stärken, weil das Thema Automatisierung im modernen Rechenzentrum immer stärker in den Mittelpunkt rückt.“

Clark besitzt große Erfahrung darin, Unternehmen, die Business-to-Business-Software anbieten, durch neue Produkte und Strategien auf Wachstumsmärkte auszurichten. Zuletzt leitete er als CMO die erfolgreiche Neuausrichtung von Platform Computing. Seine Geschäfts- und Marketingstrategien halfen beim Übergang von einem Nischenanbieter für High-Performance-Computing zu einem Anbieter im wachsenden Markt für Unternehmensanalyse und Cloud Computing. Seine Systemmanagement-Erfahrung mit Bay Networks und Platform Computing bestätigt seine fundierten Kenntnisse von Anwendungen in vertikalen Branchen.

Davor war Clark als Senior Vice President Marketing bei der Parametric Technology Corporation (PTC) tätig, wo er mitgeholfen hat, PLM als Kategorie zu schaffen und PTC als Branchenführer zu etablieren. Darüber hinaus war Clark als Vice President Marketing für mehrere börsennotierte und durch Risikokapital finanzierte Unternehmen tätig, darunter Firmen wie Symyx, ClearForest und Enigma. Er besitzt einen B.A. in Wirtschaftswissenschaften von der University of Pennsylvania und einen MBA der Harvard Business School.


Über UC4 Software
UC4 Software ist Anbieter der branchenweit einzigen einheitlichen Automatisierungslösung. UC4 hilft Kunden, ONE Automation zu erreichen, einen unternehmensweiten Ansatz, der die Automatisierung von Geschäftsprozessen, Anwendungen und IT-Infrastruktur in einer Plattform intelligent integriert. UC4 macht es für Unternehmen einfacher, IT-Services schnell und zuverlässig zu liefern. UC4 ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von Automatisierungssoftware. Über 2.000 Organisationen weltweit verlassen sich bei der Automatisierung ihres Geschäfts auf UC4. „Rethink Automation“ auf http://www.uc4.com.

Pressekontakte

Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Tel: +49 700 7744 4448
E-Mail: schumacher@public-footprint.de

Kontakt

Automic Software GmbH
Waldecker Strasse 8
D-64546 Moerfelden-Walldorf
Sabrina Bäcker
Regional Marketing Manager

Bilder

Social Media