Agentur für digitale Kommunikation lässt Kreativität freien Lauf

KWP fördert grenzüberschreitendes Denken und Mut zur Innovation
Auszubildender Mediengestaltung für Bild und Ton, Dominique Pullen (PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Seit 01. August 2011 zählt der Auszubildende Dominique Pullen zum Team von KWP. Die Agentur bildet erstmals einen Mediengestalter für Bild und Ton aus. Die dreijährige Ausbildung bei KWP umfasst das Planen, Durchführen, Erstellen und Bearbeiten von Video- und Audioproduktionen.

Der Kreativität freien Lauf lassen

KWP fördert das grenzüberschreitende Denken und den Mut zur Kreativität und Innovation. In Zusammenarbeit mit der IHK wurden alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung geschaffen.
Neben der Audioproduktion wird vor allem die Videoproduktion und Animation im Fokus liegen. "Egal ob mit der HD-Kamera unterwegs, Cutting im Schnittstudio oder dem Erstellen effektvoller Animationen, es wird ein breites Spektrum an Produktionsfeldern und Techniken geboten", so Emanuel Bergmann. Der Art Director Mediengestaltung hat 2007 selbst seine Ausbildung zum Mediengestalter bei der IHK Frankfurt als Jahrgangsbester abgeschlossen und bereichert seit 2009 das Team von KWP.

Dominique Pullen, der für die Ausbildungsstelle bei KWP von Bergisch Gladbach nach Neu-Isenburg gezogen ist, kann bereits Erfahrungen in Bereich Medienproduktion vorweisen. Direkt nach dem Abitur besuchte er den Kurs "Film und Animation" an der SAE in Köln, der anerkannten und populären privaten Akademie für moderne Medienproduktion. Mit den erworbenen Fähigkeiten konnte er in einem 1-monatigen Praktikum bei KWP überzeugen und unterstützt nun den Medienbereich von KWP.

Kontakt

KWP Interconnected Communications
Dornhofstraße 34
D-63263 Neu-Isenburg
Alois Wollnik
KWP | Agentur für digitale Kommunikation

Bilder

Social Media