KARL STORZ EndoCAMeleon®

Laparoskopie
KARL STORZ EndoCAMeleon® (PresseBox) (Tuttlingen, ) Bisher stand der Chirurg vor der Wahl, welche Optik er für seinen Eingriff einsetzen soll. Dabei konnte er in der Regel zwischen Optiken mit den Blickwinkeln 0°, 30° und 45° wählen, war jedoch dann auf diesen Blickwinkel beschränkt oder musste intraoperativ die Optik wechseln, um einen anderen, für den jeweiligen Eingriff erforderlichen Blickwinkel zu erhalten. KARL STORZ bietet nun mit dem ENDOCAMELEON® ein neues Laparoskop mit variabler Blickrichtung. Das neue ENDOCAMELEON® kombiniert den gewohnten und bewährten Benutzerkomfort einer konventionellen 0° HOPKINS®-Stablinsenoptik mit den Vorteilen und Möglichkeiten eines Laparoskops mit variabler Blickrichtung.

Kontakt

Karl Storz GmbH & Co.KG
Dr. Karl-Storz-Straße 34
D-78532 Tuttlingen
Zorica Injac
KARL STORZ GmbH & Co. KG
Marketing Manager

Bilder

Social Media