EBV Elektronik und Aptina schließen Distributionsabkommen für EMEA

(PresseBox) (Poing/Munich, ) EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe (NYSE: AVT) und Europas führender Spezialist in der Halbleiterdistribution, und Aptina, eine Tochtergesellschaft der Micron Technology Inc. sowie ein weltweit führender Anbieter von Bildsensoren, haben ein Distributionsabkommen unterzeichnet. Im Rahmen des Abkommens wird EBV die Produkte von Aptina in der gesamten EMEA-Region vermarkten und an Kunden ausliefern.

Aptina ist ein weltweit führender Hersteller von CMOS-Imaging-Lösungen (Complimentary Metal-Oxide Semiconductor). Produkte aus dem ständig wachsenden Portfolio des Unternehmens sind in allen führenden Mobiltelefon- und Notebook-Marken sowie in Digital- und Videokameras vertreten. Produkte für Überwachungssysteme und Medizingeräte sowie Lösungen für Automotive- und Industrieanwendungen, Video-Conferencing, Barcode-Scanner, Spielzeug und Gaming vervollständigen die Produktpalette von Aptina.

"Bildsensoren und Sensoren im Allgemeinen sind eine schnell wachsende Produktgruppe. Die neue Geschäftsbeziehung mit dem Marktführer bei Bildsensoren ermöglicht uns, mit potenziellen Kunden ins Geschäft zu kommen und gleichzeitig die Beziehungen mit unseren bisherigen Kunden zu intensivieren," so Slobodan Puljarevic, President und CEO, EBV Elektronik.

Die Produkte von Aptina eignen sich für eine Vielzahl bildgebender Applikationen wie etwa für die Bereiche Automotive, Überwachung, Medizintechnik, maschinelles Sehen (Machine Vision) und Scanning. Als solche passen sie sehr gut in unser Konzept der vertikalen Märkte," ergänzt Puljarevic.

"Ich freue mich sehr über unser Distributionsabkommen mit EBV. Hinsichtlich technischer Unterstützung sind Bildsensoren sehr anspruchsvolle Produkte. Aufgrund der erstklassigen technischen Erfahrung und der flächendeckend vertretenen Verkaufsmannschaft sehe ich EBV als bedeutenden Partner für uns, mit dem wir unsere Präsenz beim Kunden weiter ausbauen und die Produkte in ganz Europa und in allen Marktsegmenten vermarkten können. Ich bin überzeugt, dass unser Produktportfolio optimal in die Linecard von EBV passt und sich Kunden somit maßgeschneiderte Lösungen beschaffen können," resümiert Bernd Ahner, Managing Director von Aptina Deutschland GmbH.

Kontakt

EBV Elektronik GmbH & Co KG (An Avnet Company)
Im Technologiepark 2-8
D-85586 Poing
Social Media