QUERDENKER-Treffen

"Alle sitzen in einem Boot - Teamarbeit als Schlüsselfaktor zum Erfolg"
(PresseBox) (München, ) Unter dem Motto "Alle sitzen in einem Boot - Teamarbeit als Schlüsselfaktor zum Erfolg", findet am 20. September 2011 im NH Hotel Leipzig das QUERDENKER-Treffen mit Dominique Görlitz, Experimentalarchäologe und Experte für Motivation und Teamfähigkeit, statt.

Wie kommen elf Männer und Frauen unterschiedlichen Alters und Herkunft über zwei Monate lang auf dem stürmischen Nordatlantik auf einem prähistorischen Schilfboot in Harmonie und Frieden aus? Welche Erkenntnisse lassen sich aus dem Expeditionsgeschehen auch auf ein Unternehmen und dessen Mitarbeiter übertragen? Der Experimentalarchäologe Dominique Görlitz, der seit zwei Jahrzehnten sein Team vorzeitlicher Bootsbauer auf mehr als vier Kontinente geführt hat, spricht über seine Erfahrungen auf dem Gebiet der Motivation und Teamfähigkeit. Er schlägt die Brücke zwischen den Sozialwissenschaften, den angewandten Wissenschaften und den interpersonellen Wechselwirkungen, die einem in jedem Unternehmen täglich begegnen. Mehr Infos unter www.querdenker.de

Kontakt

Querdenker International GmbH
Landsberger Straße 110
D-80339 München
Rebecca Meyer
ICCOM International GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media