EISA-Awards: Panasonic baut Europas besten Plasma TV

Die European Imaging and Sound Association (EISA) zeichnet den Viera TX-P50VT30 als besten seiner Klasse aus
(PresseBox) (Hamburg, ) Die Chefredakteure der führenden europäischen Fachzeitschriften kommen zu einem klaren Ergebnis: In der Kategorie Plasma TV ist das 50-Zoll-Modell der Viera VT30-Serie derzeit das Maß aller Dinge und erhält daher den begehrten EISA-Award 2011-2012. Die Verleihung der EISA-Awards findet im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) vom 2.-7. September 2011 in Berlin statt.

"Die Auszeichnung freut uns wirklich sehr und ist eine tolle Bestätigung für unsere klare Marktführerschaft und kontinuierliche Weiterentwicklung in der Plasma-Technologie", sagt Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Trade Marketing Panasonic Deutschland. "Unsere langjährige Erfahrung mit der Technik zahlt sich an dieser Stelle aus. Mit dem VT30 setzen wir in zahlreichen Bereichen wieder einmal neue Maßstäbe. Besonders bezogen auf Klangund Bildqualität ist uns noch mal ein großer Sprung gelungen."

Viera VIERA TX-P50VT30: European Plasma TV 2011-2012
Das sieht die Jury ähnlich und begründet ihre Entscheidung vor allem mit der "atemberaubenden Bildqualität sowohl in 2D als auch in 3D". Hier schafft es der VT30, die hervorragenden Ergebnisse des bereits im vergangenen Jahr ausgezeichneten Vorgängermodells noch einmal zu übertreffen. Auch die konsequente Weiterentwicklung der Multimediavernetzung durch den neuen Viera Connect Marketplace überzeugt die Juroren auf der ganzen Linie und ist ein weiterer Grund für ihre klare Entscheidung. Zudem glänzt das Plasma-Flaggschiff aus dem Hause Panasonic durch einen integrierten Subwoofer, der die Wandfläche hinter dem Gerät als Verstärker nutzt und so für ein außergewöhnliches Klangerlebnis sorgt. Die enorme Ausstattungsvielfalt und herausragende Bildqualität waren letztlich die ausschlaggebenden Kriterien für die Jury bei ihrer Wahl des Viera TX-P50VT30 zu Europas bestem Plasma TV.

Seit 1982 ehrt die EISA Hersteller und ihre Top-Produkte in den Bereichen Foto, Video, Audio, Heimkino und Mobiltelefonie.

Kontakt

Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
D-22525 Hamburg
Michael Langbehn
Corporate Communication
Manager PR, CSR, Trade Marketing
Social Media