Düsseldorfer PR-Agentur Conosco startet China-Aktivitäten auf breiter Front

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ab sofort sind auf der Homepage der Düsseldorfer PR-Agentur Conosco chinesische Schriftzeichen zu lesen. Der Kommunikations-Dienstleister bietet seinen Service damit auch chinesischen Unternehmen an, die auf dem deutschen Markt Fuß fassen wollen. Auf der ersten rein chinesischen Messe „China Sourcing“ wurde Mitte September das Serviceangebot auch in chinesischer Sprache vorgestellt.

„Unsere Kernkompetenz ist die Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Informationstechnologie, Telekommunikation und Technik. Auch hier gibt es inzwischen sehr leistungsfähige chinesische Firmen, die international aktiv sind und die wir in Zukunft als Kunden gewinnen wollen“, sagt Geschäftsführerin Stefanie Berg.

Auf der Fachmesse „China Sourcing“, die vom 12. bis 14. September 2005 erstmals auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfand, hat Conosco einen PR-Workshop für chinesische Aussteller angeboten. “Die Resonanz war sehr positiv – nicht zuletzt deshalb, weil die Aussteller in ihrer Muttersprache über die Besonderheiten der deutschen Medienlandschaft informiert wurden“, berichtet Senior Managerin Susanne Baumann. Mit ihren Chinesischkenntnissen ist sie in der Agentur die richtige Ansprechpartnerin für Interessenten aus dem Reich der Mitte.

Ebenfalls neu auf der Conosco-Website ist auch der direkte Link zu einem eigenen Weblog unter http://www.20six.de/conoscopr. Hier berichten die Agenturmitarbeiter/-innen hautnah über ihre Projekte und mischen sich mit Beiträgen in die aktuelle PR-Diskussion ein. Auch für Witziges und Provokatives ist dort Platz. Stefanie Berg: „Wir bieten Unternehmen nicht nur Unterstützung bei der Konzeption und Realisation von Corporate Weblogs an, sondern nutzen diesen neuen Kommunikationskanal auch selbst.“

Kontakt

Conosco - Agentur für PR und Content
Klosterstraße 62
D-40211 Düsseldorf
Social Media