Update von Doctor Web für Android - jetzt auch für Tablet-PCs

Verbesserte Virenerkennung mit weniger Signaturen
Dr Web for Androd (PresseBox) (Hanau, ) Doctor Web, führender Hersteller von Anti-Virus- und Anti-Spam-Lösungen, bietet ab sofort eine verbesserte Version seiner Antiviren-Schutzlösung für Android: Dr.Web für Android Antivirus + Antispam und Dr.Web für Android Light. Die Programme sind mit einer verbesserten Engine ausgerüstet und unterstützen die neuesten Android-Versionen 2.3, 3.0, 3.1, 3.2 sowie Tablet-PCs. Zudem sind die Antiviren-Programme auch mit italienischer Oberfläche erhältlich.

Neue Engine erkennt Viren noch schneller mit weniger Signaturen

Dr.Web für Android wurde mit einer neuen Engine ausgerüstet, die die signaturlose Suche Origins Tracing(TM) unterstützt. Alle Versionen des Produktes können damit neue Schädlinge entdecken, die in der Virendatenbank noch nicht vorhanden sind. Dank dieser Technologie konnte die Dr.Web-Virendatenbank für Android optimiert und die Zahl an Virensignaturen - ohne Beeinträchtigung des Schutzes - verringert werden. Sowohl die Optik der Einstellungen für Dr.Web für Android Tablet-PCs (Android 3.0 und höher) als auch die Lizenzierung wurden verbessert. Ebenfalls wurden Fehler, die Abbruch bzw. fehlerhafte Funktionsweisen des Programms zur Folge hatten, behoben.

Android-Schutz ohne Beeinträchtigung von Betriebsgeschwindigkeit und Akkulaufzeit

Der Doctor Web-Schutz ist im Amazon-Store in zwei Versionen verfügbar: Das kostenlose Dr.Web Anti-Virus für Android Light scannt Dateien auf dem Handy inklusive versteckter Ordner und Anwendungen. Identifizierte Schadsoftware wird sofort unter Quarantäne gestellt. Ein Echtzeit-Filter scannt automatisch jede neu installierte App und Dateien, die auf dem externen Speicher abgelegt wurden. Denn gerade SD-Karten sind durch häufigen Wechsel zwischen Rechner und Telefon eine Infektionsquelle für Handys.

Die kostenpflichtige Version Dr.Web für Android Antvirus bietet darüber hinaus auch Schutz vor Spam. Eingehende Anrufe und SMS können auf verschiedenen Wegen gefiltert werden. Die Nutzer können Anrufe oder SMS bei Bedarf unterdrücken oder einzelne Kontakte auf eine Blacklist setzen und damit ganz blockieren. Die Doctor Web-Software wurde den beschränkten Ressourcen der Smartphones angepasst, so dass sie weder die Betriebsgeschwindigkeit noch die Akkulaufzeit beeinträchtigt.

Update und Verfügbarkeit

Für Dr.Web für Android Antivirus + Antispam und Dr.Web für Android Light erfolgt das Update automatisch. Sollten automatische Updates deaktiviert sein, ist das Update auch auf Android Market unter den Anwendungen Dr.Web Antivirus bzw. Dr.Web Antivirus Light bei Update verfügbar. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.drweb-av.de.

Kontakt

Doctor Web Deutschland GmbH
Platz der Einheit 1
D-60327 Frankfurt
Susanne Häckel
Waggener Edstrom Worldwide

Bilder

Social Media