www.solarfonds.com - Neue Transparenz in der Welt der geschlossenen Fonds

(PresseBox) (Hamburg, ) .
- Entwicklung Solarfonds
- Notwendigkeit umfassender Prüfung
- Prüfkriterien Solarfonds GmbH
- Über die Solarfonds GmbH

2010 waren geschlossene Fonds aus dem Bereich der erneuerbaren Energien - hauptsächlich Solarbeteiligungen - die Gewinner im Beteiligungsmarkt. Dies gilt für die Anzahl neuer Initiatoren, dem platzierten Eigenkapital i. H. von knapp € 1 MRD. sowie dem Marktanteil, der sich von 7,1% auf 15,9% mehr als verdoppelte.

Auf Grund der aktuellen Stimmung, nicht zuletzt beeinflusst durch die Katastrophe von Fukushima und der Energiewende, steht der interessierte Anleger nun erst recht vor einer nie dagewesenen Anzahl von Solarbeteiligungen verschiedenster Initiatoren mit unterschiedlichsten Länderschwerpunkten und Konzeptionsmodellen.

War die Einnahmesicherheit der gesetzlich geregelten Einspeisetarife bislang der wesentlichste Faktor der Branche, hängt der Erfolg, nachdem die Tarife - notwendiger- und vernünftigerweise - in nahezu jedem europäischen Land reguliert - und gesenkt wurden, von vielen und vielschichtigen Faktoren ab. Vor diesem Hintergrund versteht sich die nun gegründete Solarfonds GmbH als ein auf tiefgehende und umfassende Analyse geschlossener Solarfonds spezialisiertes Unternehmen.

Neben einer ausführlichen Due Diligence der einzelnen Investitionsobjekte der Produktanbieter und der Präferenz des Emmissionsprospektes insbesondere in Bezug auf Investitions- und Prognoserechnung, kommen der Managementerfahrung der Initiatoren in ihren jeweiligen Länderaktivitäten einer besonderen Bedeutung zu. Die Solarfonds GmbH ist in Ihren Entscheidungen zur Aufnahme auf ihrer Seite keinem Initiator verpflichtet (unabhängiger Anbieter). Sie handelt ausschließlich nach eigenen, streng auferlegten Prüfkriterien.

Kontakt

Solarfonds FVG GmbH
Glockengießer Wall 26
D-20095 Hamburg
Tom Jaisle
Solarfonds FVG GmbH
Social Media