BLUEDAY 2011

Dr. Ingo Schoenheit (PresseBox) (Leipzig, ) http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...
Die Startup-Veranstaltung für BLUECAMP war ein wichtiger Termin. Beim BLUEDAY trugen zahlreiche Kooperationspartner, darunter renommierte Hersteller der Reinigungs- und Pflegebranche, aber auch Berufsverbände, Fachorganisationen und Bildungseinrichtungen ein breites Programm zu den Themen Qualitätsmanagement, Produktinnovation, Effizienz und insbesondere zur Nachhaltigkeit bei. Spannende Kurzseminare, Produktvorführungen und Anwendungstechniken inspirierten das unternehmerische Handeln der Gäste.

Gastredner war Dr. Ingo Schoenheit, geschäftsführender Gesellschafter der imug Beratungsgesellschaft. Ingo Schoenheit hat 1992 zusammen mit Prof. Dr. Dr. h. c. Ursula Hansen das imug Institut für Markt-Umwelt-Gesellschaft an der Universität Hannover gegründet, aus dem 1995 die imug Beratungsgesellschaft hervorgegangen ist. Als geschäftsführender Gesellschafter berät er Unternehmen, aber auch Verbände in Marketing- und Strategiefragen oder die Bundesregierung in Sachen Nachhaltigkeit.

Insbesondere die Zielsetzung einer gekonnten Stakeholderorientierung von Unternehmen und die Ausgestaltung einer sozial und ökologisch verantwortlichen Unternehmenspolitik steht im Zentrum vieler Beratungsprojekte. Von Herrn Schoenheit liegen zahlreiche Buch- und Aufsatzveröffentlichungen vor, z.B. zu den Themengebieten Konsumentenverhalten, Corporate Social Responsibility u.v.m.

Kontakt

Kompetenznetz-Mittelstand, OPS Netzwerk GmbH
Melscher Str. 1
D-04299 Leipzig
Dr. Helfried Schmidt

Bilder

Social Media