Landschaftsverband Westfalen Lippe vergibt Service- und Rahmenvertrag an Ascom

Der Landschaftsverband Westfalen Lippe (LWL) honoriert die bisherige gute Zusammenarbeit mit Ascom durch die erneute Vergabe eines mehrjährigen Service- und Rahmenvertrages
(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die bereits mehrjährige Partnerschaft zwischen dem Landschaftsverband Westfalen Lippe (LWL) und der Ascom Wireless Solutions wurde mit der Vergabe des im sechsstelligen Bereich dotierten Service- und Rahmenvertrages weiter intensiviert. Die Ascom Wireless Kommunikationslösungen basierend auf IP-DECT und UHF-Funk sind bereits in mehr als 20 Liegenschaften des LWL realisiert worden.

Sie sorgen unter anderem dafür, dass die Mitarbeiter in den psychiatrischen und forensischen Kliniken durch die Ascom Personennotsignalsysteme abgesichert sind. Im Ernstfall kann schnell und zuverlässig Hilfe angefordert werden. Durch den Einsatz spezieller Ascom-Ortungstechnik ist sicher gestellt, dass die Hilfegebenden auch tatsächlich zum richtigen Ort eilen.

Auch spezielle Anforderungen werden bedient. So wird derzeit in einer Schule für Hörbehinderte ein System aufgebaut, welches einen hörbehinderten Lehrer für Gebärdensprache im Falle eines Feueralarms automatisch alarmiert und informiert.

"Der LWL hat als einer der ersten Ascom-Kunden in Europa die Vorteile der flexiblen, zukunftssicheren IP-basierten Sicherheitslösungen von Ascom erkannt", so Jörg Gebauer, Geschäftsführer der Ascom Deutschland GmbH. "Bereits vor drei Jahren wurde das erste SIP-basierte System in Betrieb genommen. Wir freuen uns, dass der LWL diesen Weg weiter mit Ascom beschreiten möchte."

"Mit Ascom haben wir einen zuverlässigen Partner, der konstant und konsequent seine Systeme weiterentwickelt und uns die Sicherheit gibt in der Vergangenheit und für die Zukunft die richtige Wahl zur Absicherung unserer Mitarbeiter getroffen zu haben", so der Leiter des Referates Nachrichtentechnik im LWL-BLB, Walter Fischer.

Kontakt

Ascom
Kruppstraße 105
D-60388 Frankfurt am Main
Oliver Laube
Marketing & Segment Development
Director Marketing & Segment Development
Social Media