Roland Sillmann Vorstandssprecher bei Inventux

(PresseBox) (Berlin, ) Die Inventux Technologies AG hat einen neuen Vorstandssprecher. Roland Sillmann, Vorstand Technik bei Inventux, übernimmt im Kollegialvorstand ab sofort zusätzlich die Aufgaben des Vorstandssprechers. Der bisherige Vorstandsvorsitzende und Mitgründer des Unternehmens, Volko Löwenstein, hat das Unternehmen verlassen.

Roland Sillmann (geb. 1971) gründete gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen im Frühjahr 2007 die Inventux Technologies AG. Als Vorstand Technik ist er für die Bereiche Forschung und Entwicklung, Produktion und Produktionstechnologie zuständig. Zuvor forschte Sillmann fünf Jahre am Institut für Solarenergieforschung in Hameln und war seit 2002 in leitender Funktion innerhalb der Solarbranche tätig.

"Wir danken Volko Löwenstein für sein Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", so Vorstandssprecher Roland Sillmann. "In den letzten vier Jahren ist es uns in erfolgreicher Zusammenarbeit gelungen, Inventux als Technologieführer im Bereich der mikromorphen Dünnschicht zu etablieren. Unser Wandel hin zum Systemanbieter sowie die konsequente Internationalisierung unserer Vertriebstätigkeiten sind nur zwei der Erfolge, die wir gemeinsam erreicht haben. Mit meinen Vorstandskollegen und dem gesamten Inventux Team werden wir diesen Kurs fortführen."

Kontakt

Inventux Technologies AG
Wolfener Straße 23
D-12681 Berlin
Franciska Obermeyer
Inventux Technologies AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations
Social Media