Andreas Brohme wird Redaktionsleiter der TESTROOM GmbH

Brohme geht von COMPUTERBILD zum SEO-Dienstleister TESTROOM
Andreas Brohme: Redaktionsleiter TESTROOM GmbH. (PresseBox) (Hamburg, ) Die TESTROOM GmbH holt den erfahrenen Journalisten Andreas Brohme als Redaktionsleiter ins Team. Ab August wird Brohme die Qualität der Text-Produktion bei TESTROOM sicherstellen und vorantreiben.

TESTROOM ist auf die Optimierung von Internetseiten spezialisiert. Die Agentur bietet professionelle Suchmaschinenoptimierung, betreibt zudem eigene Portale und berät Unternehmen. Spezialgebiete der Agentur sind der organische Linkaufbau und journalistische Dienstleistungen. Michael Dunker, geschäftsführender Gesellschafter der TESTROOM GmbH: „Wir freuen uns, mit Andreas Brohme einen Vollblut-Journalisten mit jahrzehntelanger Erfahrung an Bord zu holen. Er wird die Qualität unserer Print- und Online-Texte auf ein ganz neues Level bringen.“

Dazu Andreas Brohme: „Diese Redaktionsleitung ist eine tolle Herausforderung: Bei Testroom arbeite ich mit sehr vielen, sehr unterschiedlichen Autoren an sehr spannenden Projekten – sowohl für Print als auch für verschiedenste Onlinemedien. Und ich kann selber noch über meine Lieblingsthemen schreiben.“

Der Hamburger Andreas Brohme schöpft seine Erfahrung aus über 20 Jahren Redakteurs- und PR-Arbeit bei einigen der erfolgreichsten Zeitschriften Deutschlands. In den frühen 90ern noch als Freier für Zeitschriften und Agenturen unterwegs, schrieb er ab 1996 bei TVMovie über Kino, Fernsehen, PC-Spiele und neue Medien. Im Jahr 2000 wurde er Ressortleiter bei TOMORROW, 2001 wechselte er zu COMPUTERBILD, wo er bis Juni 2011 als Nachrichtenredakteur für Print und Online schrieb. Andreas Brohme studierte Literatur- und Musikwissenschaft an der Universität Hamburg.

Kontakt

TESTROOM GmbH
Holstenwall 5
D-20355 Hamburg
Michael Dunker
Geschäftsführer
Inhaber

Bilder

Social Media