Harald Auchter feiert 30-jähriges Betriebsjubiläum bei GREIWING

Logistikunternehmen würdigt Mitarbeiter in Ulm / Tätigkeitsschwerpunkt liegt im technischen Bereich des LKW-Fuhrparks
Seit 30 Jahren für GREIWING logistics for you im Einsatz: Technischer Leiter Harald Auchter erhält seine Jubiläumsurkunde von Wolfgang Dietrich, Niederlassungsleiter des Standorts Ulm. (Foto: GREIWING logistics for you) (PresseBox) (Greven, ) Ein Allroundtalent feiert Jubiläum: Seit 30 Jahren ist Harald Auchter im Unternehmen tätig. Der Mitarbeiter arbeitet als technischer Leiter in der Niederlassung Ulm. Neben seiner Zuständigkeit für den technischen Bereich des LKW-Fuhrparks, ist Harald Auchter für das Ersatzteillager verantwortlich und überprüft die Lenk- und Ruhezeiten des Fahrpersonals. GREIWING ehrte jetzt den 58-jährigen zu seinem Betriebsjubiläum.

„Durch seinen tatkräftigen Einsatz ist Harald Auchter eine wichtige Stütze der Niederlassung Ulm. Dafür danken wir ihm sehr“, sagt Wolfgang Dietrich, Niederlassungsleiter der GREIWING logistics for you GmbH in Ulm. Mit diesen Worten würdigte er die Einsatzbereitschaft Auchters. In einer Feierstunde zu dessen 30-jährigem Betriebsjubiläum überreichte Dietrich dem langjährigen Mitarbeiter zudem eine Urkunde von GREIWING.

Seine Arbeit am Standort Ulm hatte Harald Auchter im August des Jahres 1981 aufgenommen. Zunächst als Kraftfahrer im Fernverkehr tätig, wechselte er 1993 mit Beginn der Stückgutaktivitäten am Standort Ulm in den Bereich Lager und wurde zum Lagervorarbeiter ernannt. Auchter konnte bald weitere Aufgaben übernehmen. So kümmerte er sich ab 1995 um den Einkauf von LKW-Ersatzteilen und die Kontrolle der vorgeschriebenen Fahrzeugprüfungen. 2004 wurde er dann Sicherheitsbeauftragter der Niederlassung Ulm.

Zusätzlich zu seinen täglichen Aufgaben führt Auchter in den Niederlassungen Ulm, Weiden und Ludwigshafen Fahrerschulungen durch. Themen sind Ladungssicherung, sichere und wirtschaftliche Fahrweise und allgemeine Sicherheitsbestimmungen. „Im nächsten Jahr eröffnen wir in Leipheim ein neues Logistikzentrum. Wir sind uns sicher, dass wir auch am neuen Standort auf die langjährige Erfahrung von Harald Auchter setzen können“, sagt Wolfgang Dietrich.

Kontakt

GREIWING logistics for you GmbH
Carl-Benz-Straße 11-15
D-48268 Greven
Maik Porsch
Unternehmenskommunikation
Sputnik - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media