Urs Neeracher ist neuer Country Manager bei Information Builders in der Schweiz

Information Builders, einer der weltweit führenden Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen, hat Urs Neeracher zum neuen Country Manager in der Schweiz ernannt
Urs Neeracher (PresseBox) (Eschborn, ) Seit 1. Juli ist Urs Neeracher (52) für die operativen Geschäfte von Information Builders in der Schweiz verantwortlich. Der gebürtige Schweizer ist seit nahezu 30 Jahren in der IT-Branche tätig, mit Schwerpunkt im Vertrieb, bei Professional Services und auf Managementebene. Vor seinem Wechsel zu Information Builders war Urs Neeracher als Executive Partner beim Anbieter von Mainframe-Management-Lösungen NEON Enterprise Software und als Managing Director beim Software- und Beratungshaus IDS Scheer (heute Software AG) in den jeweiligen Schweizer Landesgesellschaften aktiv.

Der Fokus des neuen Country Managers liegt auf der Etablierung von optimalen Informationsstrategien auf allen Entscheidungsebenen. Beim Berichtswesen und der Datenanalyse als den Kernelementen von BI in den oberen Führungsgremien haben Unternehmen in den letzten Jahren Fortschritte gemacht. Heute aber reicht dies nicht mehr aus. BI in Kombination mit der richtigen Informationsstrategie und beispielsweise den Disziplinen Data Governance und Stammdaten-Management bietet den Unternehmen den enormen Vorteil, Serviceleistungen und Marktanpassungen zu optimieren und zu beschleunigen. Statt sich auf die reine Analyse abgeschlossener Geschäftsperioden zu beschränken, muss der Blick nach vorne gerichtet sein, damit Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit permanent verbessern können.

"Information Builders ist hervorragend im weltweiten BI-Markt positioniert. Es ist ein wachstumsstarkes Unternehmen mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten und verfügt über innovative Technologien", sagt Urs Neeracher, Country Manager Schweiz bei Information Builders in Dietlikon bei Zürich. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die Entwicklung von Information Builders zusammen mit meinem Team, den Geschäftspartnern und Kunden in der Schweiz voranbringen zu können."

Kontakt

Information Builders GmbH
Mergenthaler Allee 35-37
D-65760 Eschborn
Sandra Hofer
PR-COM GmbH
Account Manager
Anja Griebel
Marketing Manager Germany & Switzerland

Bilder

Social Media