Johan Zetterström neuer CEO bei Projectplace International

Internationale Expansion wird weiter vorangetrieben
Johann Zetterström (PresseBox) (Frankfurt a. M., ) Heute präsentiert Projectplace International den neuen CEO des Unternehmens, Johan Zetterström. Die Hauptaufgabe des neuen Geschäftsführers wird darin bestehen, die Expansion in Europa voranzutreiben und die Marktführerschaft im Bereich webbasiertes Projektmanagement und Teamarbeit zu stärken. Zetterström kommt vom SaaS-Anbieter Salesforce.com und bringt nachhaltige Erfahrungen hinsichtlich des Größen- und Umsatzwachstums im Softwaremarkt und Cloud Computing in seine neue Aufgabe ein.

"Es ist eine fantastische Chance, bei einem Unternehmen wie Projectplace die Rolle des CEO zu übernehmen; schließlich handelt es sich um ein führendes Unternehmen im dynamischen Projektmanagement-Markt“, sagt Johan Zetterström, neuer CEO bei Projectplace International. "Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und gemeinsam mit dem Team unser Online-Tool und das Unternehmen europaweit auf die nächsthöhere Ebene zu bringen."

Johan Zetterström war zuletzt bei Salesforce.com General Manager Nordics. Er war derjenige, der das Salesforce-Geschäft von Grund auf entwickelte und er war neben dem skandinavischen Markt auch verantwortlich für die Benelux-Staaten und Russland. Vor seiner Zeit bei Salesforce.com, war Zetterström bereits General Manager für die nordische Region bei erfolgreichen Unternehmen wie Broadvision und ATG (Art Technology Group). Davor wiederum war er CEO bei Mac Support.

"Johan Zetterström bringt einen soliden Background in schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit, und er hat bewiesen, dass er eine starke Führungspersönlichkeit ist", sagt Peter Lövgren, Aufsichtsratsvorsitzender von Projectplace. "Seine Erfahrung, wie man internationale Unternehmen, beispielweise das führende Cloud-Unternehmen Salesforce.com, erfolgreich leitet, wird unsere Position in Europa stärken.“

Kontakt

Projectplace GmbH
Speicherstrasse 55
D-60327 Frankfurt am Main
Alexandra Schmidt
PROJECTPLACE GmbH
Public Relations

Bilder

Social Media