Statement von TPI zu HPs Plänen, die PC-Sparte abzustoßen

Ronald Paschen, Partner TPI Deutschland GmbH (PresseBox) (Frankfurt, ) "Die Meldungen zu HPs Überlegungen sind nichts Ungewöhnliches, denn das Outsourcen der Hardwareproduktion ist Usus in der PC-Industrie. Man erinnere sich in diesem Zusammenhang an IBM, deren Notebooks heute unter der Marke LENOVO vertrieben werden.

Meine Schlussfolgerung ist, dass dieser Schritt für HP zu einer langfristigen Rentabilität führen wird. Durch den weiteren Umbau in Richtung Dienstleistung kann sich HP in der Produktion auf Kernbereiche wie Drucker und medizinische Geräte konzentrieren. Léo Apotheker trat seinerzeit mit dem Ziel an, den Software- und Servicebereich bei HP zu verstärken, und dies ist ganz klar ein erster wichtiger Schritt auf diesem Weg.

Allerdings drängen sich für mich in diesem Zusammenhang zwei Fragen auf: Wird HPs Fieldservice quasi als Nächstes zur Diskussion stehen? Und was passiert mit Dell? Schließlich ist der PC-Bereich dieses Unternehmens der margenschlechteste...".

Hinweis für die Redaktionen: Gerne bieten wir Ihnen auch ein weiterführendes Interview mit einem TPI Partner zu diesem Thema - bitte kontaktieren Sie uns dazu per Mailantwort oder unter 089 - 800 90 827.

Über die Information Services Group, Inc.

Die Information Services Group (NASDAQ: III, IIIIU, IIIIW) wurde) (ISG), gegründet 2006, bietet als Dienstleister Brennpunktinformationen zu Technologien und Markten sowie Beratungsassistenz. ISG erscheint mit drei eigenständigen Marken: TPI, der größten unabhängigen Sourcing Beratungsfirma der Welt, Compass, der führende globale Serviceanbieter für operationales und IT-relevantes Benchmarking, Performance-Optimierungen, Daten und Analysen, sowie STA Consulting, einer der großen unabhängigen IT-Beratungsunternehmen für den Öffentlichen Sektor. Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und ist in 21 Ländern aktiv. Mit Sitz in Stamford, Connecticut wird ISG von einem erfahrenen Führungsteam geleitet, das sich weltweit in Informationsdienstleistungen bewährt hat und bereits sehr erfolgreich für Aktionäre, Kunden und Mitarbeiter wertschöpfend tätig war. Weitere Informationen finden sich auf www.informationsg.com.

Kontakt

TPI EuroSourcing Germany GmbH
An der Welle 4
D-60322 Frankfurt
Denise Colgan
Sascha Smid
AxiCom

Bilder

Social Media