Gefen auf der IBC 2011

Signalmanagementspezialist präsentiert auf der IBC 2011 in Amsterdam seine umfangreiche Produktpalette für den professionellen AV- und Digital Signage-Bereich
(PresseBox) (München, ) Signalmanagementspezialist Gefen kündigt für das vierte Quartal 2011 eine Vielzahl an neuen Produkten für den professionellen A/V-Bereich an. Die neuen Gefen-Lösungen reichen von Extendern für Glasfaserübertragung unterschiedlicher Signalformate über Extender und Scaler für 3GSDI bis hin zu Lösungen für Videoprofis zum Testen und Kalibrieren bestehender und neuer Installationen. Alle Produkte richten sich an professionelle Anwender aus dem A/V-, Digital Signage- und Broadcast-Bereich. Gefen präsentiert sein umfassendes Produktportfolio auf der IBC 2011 vom 9. bis 13. September in Amsterdam in Halle 7 am Stand B30.

Gefen-Highlights auf der IBC 2011

Mit neuen Extender-Systemen stellt Gefen erneut seine Vorreiterrolle im Bereich des Signalmanagements unter Beweis. Für DVI Dual-Link-Signale präsentiert Gefen auf der IBC 2011 eine große Auswahl an neuen Extendern, wie zum Beispiel den EXT-DVI-2CAT6DL, EXT-DVI-1FO, EXT-DVI-FM1500 und die Messeneuheit EXT-DVI-FM2000. Der DVI-FM 2000 verlängert DVI-Signale bis zu Distanzen von 1000 Metern über eine Multimode SC/SC-Glasfaser. Dieser 100-prozentig auf Glasfasertechnik basierende Extender eignet sich, um Verlängerungen für DVI-Signale unabhängig von elektromagnetischen Störquellen zu gewährleisten. Der EXT-DVI-FM2000 ist eine ideale Lösung für Installationen und Anwendungen aus den Bereichen Pro A/V oder Digital Signage, findet aber auch in Branchenlösungen, wie zum Beispiel in der Medizintechnik, Verwendung.

Neben Splittern, Konvertern und Umschaltern für verschiedene Einsatzbereiche bietet Gefen nun auch 3GSDI (LWL-Extender) und 3GDSI up/down Scaler für die Verbindung von 3GSDI-Quellen an.

Auf der prolight+sound 2011 stellte Gefen seine HD-Pattern Signal Generator aus der Toolbox-Serie vor. Mit dem GTB-HD-SIGGEN kann digitales Video-Equipment ausgewertet, kalibriert und getestet werden. Dank der umfangreichen Funktionen bietet er eine große Auswahl an Möglichkeiten zur Signalgenerierung und Analyse. Die Ausgabe von Testbildern in SD- und HD-Formaten wird ebenso unterstützt wie die Ausgabe von Testtönen. Auf der IBC 2011 präsentiert Gefen nun mit dem neuen Mini Signal Generator GTV-HD-MPSG den kleinen Bruder des GTB-HD-SIGGEN für den mobilen Einsatz. Dieses Handheld-Gerät ist besonders handlich und somit für Installateure und Servicetechniker ein idealer Helfer.

VGA-Extender von Gefen sind Schlüsselprodukte für professionelle A/V- und Digital Signage-Anwendungen. Sie bieten eine einfache Lösung, um VGA-Signale mit Auflösungen von bis zu 1920x1200 zu übertragen. Aufgrund der starken Kundenanfrage entwickelte Gefen einen VGA-Extender für Glasfaser und zeigt erstmalig das Produkt EXT-VGA-1FO in Amsterdam.

Neben diesen professionellen Lösungen zeigt Gefen auf der IBC weitere Neuheiten aus 2011 sowie eine breite Auswahl an Matrix- und Extender-Systemen, Switchern, Konvertern und Verteilverstärkern für DVI, VGA, HDMI und HD-SDI.

Kontakt

Gefen Europe GmbH
Ehrenbreitsteiner Straße 28
D-80993 München
Arno Lücht
PROFIL MARKETING
Public Relations
Social Media