Babylon forciert den indirekten Vertrieb

(PresseBox) () Mit einem attraktiven Partner-Programm baut Babylon seine Vertriebsaktivitäten in der Region Central Europe aus.

Die Babylon GmbH erweitert seine Vertriebsaktivitäten durch ein abgestuftes Partner-Programm, das sowohl Distributoren als auch Reseller anspricht. Im Rahmen dieses Programms erhalten Reseller von Babylon eine umfangreiche Marketing-Unterstützung, die sich nach dem eigenen Beitrag und Umsatz bemisst. Babylon erwartet sich aktive Partner, die auch mit eigenen Ideen und Vorschlägen den Erfolg suchen.

Seit Babylon im Februar 2001 sein Geschäftsmodell umgestellt hat, ist die Nachfrage nach Babylon-Software im Bereich der Firmenkunden stark angewachsen. Aufgrund der positiven Entwicklung baut Babylon den indirekten Vertriebskanal weiter aus, verstärkt mit aktiven Partnern seine vertriebliche Präsenz in Deutschland und verbessert die Betreuung seiner Kunden und Händler. Ein erklärtes Ziel der Babylon GmbH ist ein höherer Umsatzanteil, der über Reseller und Distributoren generiert wird. Derzeit trägt das Partnergeschäft mit 20 Prozent zum Gesamtumsatz bei.

Durch eine klar strukturierte Zusammenarbeit zwischen Babylon und seinen Resellern und Distributoren wird ein gute Basis für den Verkaufserfolg gelegt. 20 Millionen registrierte User weltweit sorgen für den hohen Bekanntheitsgrad von Babylon im Markt. Bereits bestehende Top-Referenzen in Deutschland sind eine hervorragende Ausgangsposition für interessierte Partner.

„Mit unseren neuen Partnerprogrammen möchten wir unsere bestehenden Partner noch stärker unterstützen und motivieren. Mit neuen Partnern bereiten wir eine Erweiterung unseres Vertriebs vor und unterstützen das stetige Wachstum, das wir seit der Gründung der deutschen Niederlassung verzeichnen können“, erklärt Reinhard Dobelmann, Geschäftsführer der Babylon GmbH.

CeBIT 2003
Das neue und vollständige Reseller- und Distributoren Programm wird auf der CeBIT auf dem Babylon-Stand in Halle 3, Stand D03 einschließlich der einzelnen Stufen und Leistungen vorgestellt. Babylon sucht dort das Gespräch mit interessierten Partnern.
(ca. 2.000 Zeichen)


Abdruck frei, Belegexemplar erwünscht.

Bilder und weitere Meldungen können Sie von der Webseite www.itredaktion.de/... auf Ihren PC kopieren.


Kontakt

Babylon GmbH
Landshuter Allee 12-14
D-80637 München
Social Media