Michael Hild verstärkt WDI Vertriebsteam

Die WDI AG verstärkt ihr Vertriebsteam für frequenzbestimmende Bauelemente (FCP) durch Herrn Michael Hild
Michael Hild, Produktmarketing FCP bei der WDI AG (PresseBox) (Wedel, ) Michael Hild hat zum 01.08.2011 den weiteren erfolgreichen Ausbau der Geschäfte im Bereich Automotive Customers sowie die Betreuung von Key Accounts übernommen. "Wir freuen uns, dass wir Herrn Hild für diese Schlüsselposition in unserem Unternehmen gewinnen konnten", sagt Christian Dunger, Mitglied des Vorstands der WDI AG. "Herr Hild wird seine langjährige Branchenerfahrung und sein umfassendes Know-how bei uns einbringen und unser konstantes Wachstum weiter mitgestalten."

Michael Hild war zuvor 11 Jahre für den Vertrieb von Quarzprodukten eines weltweit führenden japanischen Herstellers verantwortlich und verfügt insbesondere im Automotive- Segment über umfangreiche Markt- und Produktkenntnisse. "Ich möchte unsere Kunden mit technischer Kompetenz, persönlicher Betreuung und hohem Engagement bestmöglich bedienen", so Michael Hild. "Das Produktportfolio von WDI ist einzigartig. Mit einem Lieferspektrum von 16 Herstellern für Quarze und Oszillatoren kann ich objektiv und überwiegend technologisch orientiert beraten. Das breite Produkt- und Herstellerangebot verbunden mit dem technologischen Know-How und der langjährigen Erfahrung des WDI Teams ist für mich Herausforderung und Ansporn zugleich."

Auch das unlängst geschlossene Distributionsabkommen mit dem taiwanesischen Hersteller TXC Corporation, dem zur Zeit 4-größtem Hersteller von frequenzbestimmenden Bauelementen weltweit und der damit verbundenen Erweiterung des bisherigen Angebotes an Komponenten für den automotiven Einsatz, bestätigt den Wachstumskurs der WDI AG.

Mit nunmehr 16 Vertragslieferanten im Bereich frequenzbestimmender Bauelemente verfügt die WDI AG über ein in Europa einzigartiges Herstellerportfolio sowie ein weit reichendes Produkt-Know-how und fokussiert sich auf Anwendungen im Bereich der Luft- und Raumfahrt, Industrieelektronik, Medizinelektronik, Kommunikationstechnik sowie Automobilindustrie.

Das auf passive und elektromechanische Bauelemente sowie Timing-Produkte spezialisierte Distributionsunternehmen WDI AG aus Wedel bei Hamburg wurde 1988 gegründet. Die WDI AG ist zertifiziert nach ISO TS 16949:2009, DIN EN ISO 9001:2008 sowie DIN EN ISO 14001:2004.

Kontakt

WDI AG
Industriestr. 25a
D-22880 Wedel
Paul-Thomas Hinkel
pth-mediaberatung GmbH
Verena Schmitt
pth-mediaberatung GmbH

Bilder

Social Media