TripAdvisor wird offizieller Kooperationspartner von inzumi

inzumi integriert Bewertungen und Empfehlungen von TripAdvisor auf seiner Reiseinformations-Plattform, in die Print-on-Demand Reiseführer und im mobile Guide
(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Gute Nachrichten für Reisefans: inzumi, das Web-Portal zur Individualisierung von Reiseinformationen, wird Kooperationspartner von TripAdvisor (www.tripadvisor.de) und erhält so die Anbindung an die weltweit größte Reise-Webseite.

Die Frankfurter Reisespezialisten erweitern durch die Zusammenarbeit mit TripAdvisor ihr Leistungsportfolio und bieten den Usern dadurch einen zusätzlichen Service: Zu den meisten Reisezielen und Sehenswürdigkeiten von inzumi werden die Durchschnitts-Bewertungen von TripAdvisor angezeigt, jeweils mit einem Hinweis auf die Gesamtanzahl aller Bewertungen, die zu diesem POI (Point of Interest) abgegeben wurden. Zusätzlich werden bis zu fünf aktuelle Userbeurteilungen von TripAdvisor dargestellt. Die TripAdvisor-Webseiten sind mit über 45 Millionen Besuchern im Monat*, 20 Millionen registrierten Mitgliedern und über 50 Millionen Erfahrungsberichten und Meinungen die größte Reise-Community der Welt.

Auf Wunsch können die Nutzer eine oder mehrere Bewertungen über den Konfigurator in ihren persönlichen Reiseführer übernehmen und mit ausdrucken lassen. Das Cover der inzumi-Reiseführer wird im Zuge der Kooperation ab sofort den gedruckten Hinweis "Mit Bewertungen von TripAdvisor" tragen, sofern TripAdvisor Informationen im Reiseführer enthalten sind.

Ebenfalls gebrandet wird der mobile Guide for iPhone von inzumi.com, in dem die TripAdvisor-Informationen ebenfalls enthalten sind.

Enrico Just, Geschäftsführer bei inzumi.com sagt über die neue Kooperation: "Der Kombination von redaktionellem Content mit Usermeinungen und Bewertungen gehört die Zukunft, nicht nur bei der Reiseliteratur. Mit der Einbindung von TripAdvisor ist uns hier ein bedeutender Schritt gelungen."

"Die Partnerschaft mit inzumi ermöglicht uns, die User bei der Reiseplanung und Zusammenstellung ihres persönlichen Reiseführers bestmöglich zu unterstützen und gleichzeitig einen neuen Service zur optimalen Urlaubsvorbereitung anzubieten. Mit der Integration der Erfahrungsberichte und Meinungen unserer Nutzer in die inzumi-Reiseführerbücher erweitern wir zudem unsere Präsenz in einem neuen Online-Medium", so Sara Nanda, Senior Manager European Partnerships.

Weitere Informationen finden Sie unter http://.inzumi.com

*Quelle: comScore Media Metrix für die TripAdvisor Webseiten, weltweit, Juni 2011

TripAdvisor® ist die weltweit größte Reise-Webseite, die mit ihrem Informationsangebot die Reiseplanung erleichtert. Die Webseite bietet authentische Erfahrungsberichte von Reisenden aus aller Welt und eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten (inklusive Flugsuche, TripAdvisor Mobile und Instant Personalization) sowie direkte Links zu Buchungsplattformen.

Die TripAdvisor® Media Group gehört zu TripAdvisor LLC und erreicht mit ihren 19 Reisemarken** mehr als 60 Millionen Besucher monatlich*. Die TripAdvisor-Webseiten sind mit über 45 Millionen Besuchern im Monat***, 20 Millionen registrierten Mitgliedern und über 50 Millionen Erfahrungsberichten und Meinungen die größte Reise-Community der Welt. TripAdvisor-Webseiten sind in 30 Ländern weltweit**** verfügbar, inklusive China unter daodao.com (http://www.daodao.com). Mit TripAdvisor for Business betreibt TripAdvisor einen eigenen Geschäftsbereich, um der Tourismusindustrie Zugang zu den Millionen monatlichen Besuchern zu ermöglichen. Hierzu gehören Business Listings, ein Service, mit dem Hoteliers mit Millionen von Reisenden direkt in Kontakt treten können, und Vacational Rentals, eine Webseite, die Eigentümern und Verwaltern von Ferienunterkünften dabei hilft, ihre Ferienhäuser und -wohnungen zu vermitteln und Alternativen zum Hotel aufzuzeigen.

Die Webseiten der TripAdvisor Media Group wurden 2010 in den Magazinen Condé Nast Traveller, Good Housekeeping, TIME magazine und Travel + Leisure als „Top Travel Resources“ ausgezeichnet.

Die TripAdvisor Media Group erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 486 Millionen US-Dollar. TripAdvisor und alle Webseiten, die zur TripAdvisor® Media Group gehören, sind Betriebsgesellschaften von Expedia, Inc. (NASDAQ: EXPE).

TripAdvisor und das TripAdvisor-Logo sind eingetragene Warenzeichen von TripAdvisor LLC in den USA und/oder anderen Ländern. Andere hier genannte Logos oder Produkt- und Firmennamen können Eigentum der jeweiligen Besitzer sein.

©2011 TripAdvisor LLC. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt

inzumi GmbH
Waidmannstr. 47-49
D-60596 Frankfurt am Main
Anja Seeberg
PR Manager
ELEMENT C GmbH
Social Media