Vorsicht bei Black Hat SEO

Riskantes Spiel mit geringen Erfolgsaussichten
(PresseBox) (Kenn, ) Das Ziel vieler Webseitenbetreiber ist es, ihre Webseite möglichst schnell möglichst weit oben in den Suchergebnissen bei Google platzieren zu können. Durch entsprechende SEO-Maßnahmen ist dies auch möglich. Einigen Webseitenbesitzern kann es jedoch gar nicht schnell genug gehen. Sie versuchen, durch ganz spezielle Methoden an die Spitze der Google-Suchergebnisse zu gelangen.

Diese Webseitenbetreiber engagieren Suchmaschinenoptimierer, die so genanntes Black Hat SEO betreiben. Dabei werden Methoden angewandt, die nicht mit den Regeln, die Google für die Suchmaschinenoptimierung vorgibt, vereinbart werden können. Die Erfolge, die durch Black-Hat-SEO erzielt werden können, mögen im ersten Moment zwar erstaunlich wirken und begeistern. Doch sobald Google die schwarzen Schafe unter den Suchmaschinenoptimierern ausgemacht hat, werden die betreffenden Seiten üblicherweise langfristig aus den Suchmaschinenergebnissen gelöscht und scheinen dort gar nicht mehr auf.

Ein wesentlicher Aspekt, der sich beim Black Hat SEO in der Regel noch auswirkt, besteht darin, dass durch diese Maßnahmen kein qualitativer Besucherstrom geschaffen wird. Zwar geht mitunter eine übermäßig große Anzahl an Klicks auf der Seite ein, doch dabei handelt es sich üblicherweise nicht oder nur zu einem marginal geringen Teil um die gewünschte Zielgruppe.

Doch Besucher auf der Webseite alleine bringen noch keinen Umsatz. Wichtig ist vor allem, dass auch die richtigen Besucher, nämlich potenzielle Kunden, auf die Webseite gelangen. Die ITworks Systemhaus GmbH bietet ausgereifte Techniken für Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing-Kampagnen. Das Unternehmen achtet speziell darauf, dass die Zielgruppe perfekt getroffen wird und dies ausschliesslich mit bereits erprobten und legalen Mitteln erfolgt. Für das Unternehmen zählt nicht der quantitative Linkaufbau, sondern die gezielte Förderung von White-Hat Maßnahmen um dem Kunden einen langfristigen Erfolg zu garantieren.

Alle Faktoren der Optimierung werden von den Suchmaschinen unterschiedlich gewertet. Es ist wichtig die Richtlinien der jeweiligen Suchmaschine zu kennen, um beim Ranking einen guten Platz zu erreichen.

Kontakt

ITworks Systemhaus GmbH
Im Gewerbegebiet 22
D-54344 Kenn
Kim Weinand
Internet Marketing / Internet Services
ITworks Systemhaus GmbH
Social Media