ADITO online im Einsatz bei BayernInvest

Münchner Finanzdienstleister entscheidet sich für flexible und individuell anpassbare Lösung von ADITO Software - Schnelle Umsetzung garantiert hohe Benutzerakzeptanz
(PresseBox) (Geisenhausen, ) In Sachen Kundenmanagement ist die ADITO Software GmbH, Spezialist für operative und analytische Customer Relationship Management (CRM)-Systeme mit Sitz in Geisenhausen, erste Wahl für die BayernInvest Kapitalanlagegesellschaft mbH. Mit ADITO online steht dem in München ansässigen Finanzdienstleister im Bereich Asset Management eine IT-Lösung zur Verfügung, die das komplette Kontaktmanagement, Fondsverwaltung, Kundenverträge und Vertriebsprojekte abbildet sowie eine vollumfängliche Nutzung durch die Außendienstmitarbeiter gewährleistet. Über die Anbindung des internen Data Warehouses lassen sich dabei auch tagesaktuelle Daten zu Mittelbewegungen und Fondsvolumina darstellen. Aufgrund der Flexibilität und Modularität der Lösung können die Mitarbeiter von BayernInvest, einer Tochtergesellschaft der BayernLB, zudem ihre individuellen Anforderungen an Oberflächengestaltung und Datenbankanbindung selbstständig umsetzen.

"Innerhalb nur eines halben Jahres und damit genau im Zeitplan haben wir das Projekt phasenweise abgewickelt, so dass wir auf Änderungen der Vorgaben jederzeit reagieren konnten - und dies hat nicht zuletzt auch zu einer von Beginn an hohen Benutzerakzeptanz beigetragen", so Maximilian Rudolf, Abteilung Marketing und Vertrieb bei BayernInvest.

Flexibilität und Modularität entscheidend

Da die bisher für Kundenmanagementaufgaben eingesetzte Lösung die kontinuierlich wachsenden Anforderungen nicht mehr abbilden konnte, fiel bei BayernInvest im Dezember 2004 der Entschluss zur Implementierung einer spezialisierten CRM-Software. Besonderer Augenmerk bei der Suche, unter anderem auf Messen, lag dabei auf Flexibilität und Modularität, um die individuellen Gegebenheiten des Finanzdienstleisters passgenau umsetzen zu können. Die Entscheidung fiel schließlich zugunsten von ADITO online, da die Lösung hierfür mit ihrem Konzept der XML-Datenobjekte alle Voraussetzungen für eine phasenweise Umsetzung einzelner Module schafft und damit einen schnellen Einsatz sicherstellt. Auch die im Finanzsektor hohen Sicherheitsansprüche, insbesondere im Hinblick auf die Einbindung der Außendienstmitarbeiter, die mit mobilen Clients via VPN auf die Daten zugreifen, werden von der CRM-Software erfüllt.

Kontakt

ADITO Software GmbH
Gutenbergstraße 1
D-84144 Geisenhausen
Andreas Schulz
ADITO Software GmbH
Andreas Becker
ars publicandi Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media