relatio RT Nord erhält Zertifikat für ausgezeichnete Service Qualität

relatio RT überzeugt bei der Service WM im Landkreis Ammerland
Private PV-Anlagenbesitzer profitieren langfristig von Qualität und Service (PresseBox) (Balingen/Wiefelstede, ) Viele Privathaushalte haben sich in jüngster Zeit für die Investition in eine Photovoltaikanlage entschieden. Die große Nachfrage haben viele Anbieter für sich genutzt. Für einwandfreie Qualität, zuverlässige Beratung und besten Service stehen aber nur wenige.

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz für ein Unternehmen. Die Photovoltaik-Technologie hat sich in den vergangenen Jahren sehr schnell zu einem gefragten Marktsegment etabliert, das von einer Vielzahl von Anbietern umworben wird. Umso wichtiger ist es für das jeweilige Unternehmen, sich mit Erfahrung, Qualität und erstklassigem Service vom Wettbewerb abzuheben und damit den Kunden zu überzeugen.

Um die Zufriedenheit der eigenen Kunden zu reflektieren, hat relatio RT Nord bei einer Kundenbefragung der Nordwest Zeitung teilgenommen, dem "Service Wettbewerb" im Rahmen der "Service WM". Dabei wurden 40 relatio-Kunden zu ihrer Zufriedenheit und der Begründung hierfür befragt, woraus schließlich der Kunden-Beziehungs-Index ermittelt wurde. Das Ergebnis ist höchst erfreulich: relatio RT Nord erreichte einen Kunden-Beziehungs-Index von 95,24 %. Das ist ein Plus von fast 20 % gegenüber dem regionalen Durchschnitt. Die befragten Kunden ordneten sich nahezu ausschließlich der Kategorie "begeisterte Kunden" zu, würden relatio RT Nord weiterempfehlen und schätzten das Unternehmen als sehr stark gegenüber Wettbewerbern ein. Für diesen Erfolg erhielt das Unternehmen das "Service WM Siegel für ausgezeichnete Service Qualität".

Ein wichtiges Thema in Zusammenhang mit den relativ hohen Investitionssummen ist das Verhältnis von Preis und Leistung. Den befragten Kunden ist bewusst, dass die qualitativ hochwertigen Anlagen von relatio RT Nord in Verbindung mit guter Beratung und professioneller Projektabwicklung ihren Preis wert sind. So genießt relatio RT Nord von seinen Kunden vollstes Vertrauen, vor allem auch in finanzieller Hinsicht. Mit dem Zusammenspiel all dieser Faktoren schafft relatio RT Nord für seine Photovoltaikanlagen und deren Besitzer einen echten Mehrwert gegenüber vergleichbaren Produkten. Genau davon profitiert der relatio-Kunde langfristig, was offensichtlich immer stärker erkannt und geschätzt wird - ein kluger Trend, der Zufriedenheit garantiert.

Kontakt

relatio Unternehmensgruppe
Häselstr. 10
D-72336 Balingen
Jörn Menke
Geschäftsführer
Eberhard Kipp
eberhardkipp Marketingservice
Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media