Multimedia-Reportagen für Online-Magazine

Wirtschaftsmagazin produziert erstmalig Web-Reportagen
(PresseBox) (Saarbrücken, ) Das Wirtschaftsmagazin business-on.de produziert als erstes Wirtschaftsmagazin in Deutschland Multimedia-Reportagen von Unternehmern und Geschäftsführern. Die journalistischen Web-Reportagen zeigen die Unternehmenschefs von einer persönlichen Seite. Verantwortlich für die Produktion ist die Dreilandmedien UG mit Sitz in Saarbrücken.

Multimedia-Reportagen sind Videos mit einem Mix aus Fotos, Bewegtbildern und O-Tönen. Die New York Times hat diese journalistische Darstellungsform vor zwei Jahren zum ersten Mal veröffentlicht (http://www.nytimes.com/...). Drei Berliner Tageszeitungen haben dieses Format in diesem Jahr auch für Ihre Online-Ausgaben übernommen.

"Die Grundidee der Multimedia-Reportage ist eigentlich nicht neu", sagt Sascha Baron, Journalist und Geschäftsführer der Dreilandmedien UG. "Jeder hat sicherlich schon mal eine vertonte Bildergalerie gesehen. Multimedia-Reportagen zeigen aber deutlich mehr. Es sind professionelle Fotoreportagen die mit O-Ton-Reportagen unterlegt sind. Die 2-4-minütigen Videos enthalten aber auch klassische Bewegtbilder."

Die Dreilandmedien UG produziert die Multimedia-Reportagen im Auftrag von business-on.de. Das regionale Wirtschaftsmagazin will in Zukunft neben der klassischen Wirtschaftsberichterstattung auch einen persönlichen Blick auf Unternehmer werfen. "Unsere Reportagen zeigen die Geschäftsführer und Macher von einer privaten und emotionalen Seite. Was sie bewegt, was sie antreibt. Bei den Produktionen vor Ort erleben wir dabei immer wieder Überraschendes. So entpuppte sich der Chef eines sehr großen Distributors für Telekommunikation als ausgesprochener Kunstliebhaber. Neben dem Produktionslager, welches bis zur Decke mit zehntausenden Kartons gefüllt war, hingen Kunstgegenstände aus aller Welt", berichtet Sascha Baron.

Die Multimedia-Reportagen sind auf dem Wirtschaftsportal business-on.de unter http://multimediareportagen.biz veröffentlicht. "Wir wollen die Multimedia-Reportagen einem breiten Publikum zugänglich machen. Deshalb bieten wir unsere Produktionen auch Online-Magazinen zur kostenfreien Übernahme an. Die Reportagen sind für viele Seiten eine schöne Ergänzung für die Wirtschafts- oder Regionalrubrik."

Kontakt

Dreilandmedien UG (haftungsbeschränkt)
Lessingstr. 48
D-66121 Saarbrücken
Social Media