Umfassende Notationskonzepte erfolgreich mit SAP BusinessObjects / SAP Crystal solutions realisiert

Firmenlogo (PresseBox) (Bremen, ) Bisher wurden komplexe Berichtsnotationen erfolgreich auf Basis von Microsoft SQL Server und Pentaho realisiert; nun ist es unserem BI-Team der PTSGroup gelungen, die Anforderungen an ein anspruchsvolles Notationskonzept auch mit SAP Crystal solutions – genauer mit den altbewährten Berichtswerkzeugen von Crystal Reports – perfekt umzusetzen.

Es war wichtig, die Umsetzung gerade für eine Software vorzunehmen, die sehr weit entwickelt, ausgereift und bei einer Vielzahl von international herausragenden Unternehmen im Einsatz ist. Auch die Übernahme der »Crystal Reports« durch die SAP AG macht deutlich, dass man zukünftig auf die weitverbreitete Lösung setzt und einen Standard fundamentiert. Die zwischenzeitlich vorgenommene Zusammenführung der gesamten Produktpalette unter SAP Crystal solutions verstärkt diesen Eindruck noch und unterstreicht, welche strategische Bedeutung Berichts- und Dashboard-Lösungen beigemessen wird.

Das vom PTS-Team umgesetzte Notationskonzept für Crystal Reports verfügt über die wichtigsten Diagrammtypen (siehe hierzu auch die folgende Bildergalerie), die technisch optimal realisiert wurden. Wer darüber hinaus besondere, individuelle Diagramme erstellen möchte, der kann diese mit dem eingebetteten Xcelsius und entsprechenden Add-Ons (http://biblog.ptsgroup.de/...) ergänzen.

Eine Bildergalerie finden Sie unter Bilder & Dokumente.

Kontakt

PTS Group AG
Cuxhavener Straße 10a
D-28217 Bremen
Marc Gerick
PTS Group AG
SAP Consultant CRM
Social Media