NOVO-TECH GmbH & Co. KG wird Preisträger 2011

Weltweiter Erfolg
(PresseBox) (Leipzig, ) NOVO-TECH wurde im Jahr 2005 als Produktionsunternehmen für Holzpolymerwerkstoffe mit vier Mitarbeitern gegründet. Bereits zwei Jahre danach errichtete das Unternehmen als erstes in Deutschland eine Holzpolymerwerkstofffabrik mit einer Investition von zehn Mio. Euro.

Durch die Kombination von Holz und Polymeren entsteht ein recyclingfähiges und damit umweltfreundliches Produkt, das höchsten Ansprüchen genügt. Zum Einsatz kommen überwiegend einheimische nachwachsende Rohstoffe. Damit leistet das Unternehmen auch einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz.

Die Eigenmarke megawood® konnte international durchgesetzt werden. 400 Baumärkte in Deutschland und weltweiter Vertrieb von Island bis Australien sorgen für Umsätze, mit denen die Mitarbeiteranzahl um das Zwanzigfache gesteigert werden konnte.

Das Zauberwort ist betriebliche Forschung und deren Umsetzung. Jährliche Investitionen in Millionenhöhe treiben die Technologieführerschaft weiter voran. Die Produktführerschaft ergibt sich aus der ständigen Innovation. Die qualitativ hochwertigen Produkte haben Alleinstellungsmerkmale wie Farbstabilität, Rutschfestigkeit, klares Oberflächendesign, hohe Produktsicherheit.

Regional hoch engagiert, wurde das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet. Geschäftsführer der NOVO-TECH GmbH & Co. KG, Holger Sasse, leitet den Wirtschaftsclub Aschersleben, der die Interessen der ansässigen Firmen bündelt und tritt in dessen Namen auch im Sponsoring von Kultur und Volksfesten aktiv ein.

Novo-Tech wurde zum 4. Mal seit 2008 vom Salzlandkreis, der Stadt Aschersleben und der Agentur für Arbeit Sangerhausen zum Wettbewerb nominiert. 2010 erfolgte die Auszeichnung als „Finalist“.

NOVO-TECH im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...

Preisträger Sachsen-Anhalt in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Bilder zum Download ab Montag, 5.9.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Kontakt

Oskar-Patzelt-Stiftung
Melscher Straße 1
D-04299 Leipzig
Dr. Helfried Schmidt
Oskar-Patzelt-Stiftung
Vorstand
Social Media