MFG Magdeburger Farbengroßhandel GmbH wird Preisträger 2011

Alles just in time
(PresseBox) (Leipzig, ) Die Magdeburger Farbengroßhandel GmbH (MFG) wurde 1994 durch Kurt Köhler, gegründet. „Kein Mensch kann alles wissen, aber er sollte wissen, wo er Antworten findet“, lautet sein Motto. Die MFG baute er als Lösungsanbieter für den Malergroßhandel in Sachsen-Anhalt, als Komplettanbieter von Markenprodukten, auf Über Kooperationspartner können Kunden deutschlandweit „Just in Time“ bedient werden.

Die zehn Mitarbeiter konnten jährlich, auch in der Wirtschaftskrise und entgegen dem Branchentrend, Umsatzzuwächse erzielen. Im Januar 2010 wurde der Grund und Boden des Geschäftsareals erworben, um größere Investitionen zu tätigen.

MFG organisiert kostenfrei Ganztagsseminare in der Meisterausbildung, im BBZ und in den eigenen Räumlichkeiten. Auf dem Sektor Innovation verfügt die MFG über einen modernen Computer Misch-Service von mehreren bekannten und führenden Markenherstellern. Unzählige Farbtöne können nach NCS, RAL und Sonderfarbtonkarten vor Ort im Sofortservice und in Werksqualität gemischt und mitgenommen werden. Gleichzeitig können Kunden über eine Infothek direkt am Bildschirm fachlich und farblich durch verschiedene Raumsituationen und Fassadengestaltungen kompetent beraten werden - einmalig im Großraum Magdeburg.

Das Unternehmen unterstützt sehr engagiert die Entwicklung der Landeshauptstadt Magdeburg und der Region. Auch im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring, unter anderem bei der Aktion „Künstlerisches Graffiti“, hat die MFG Vorbildwirkung in der Landeshauptstadt Magdeburg.

MFG wurde zum 4. Mal seit 2008 von der Landeshauptstadt Magdeburg, der IHK Magdeburg und dem Ministerium des Innern des Landes Sachsen-Anhalt zum Wettbewerb nominiert. 2008 erfolgte die Auszeichnung als „Finalist“.

MFG Magdeburger Farbengroßhandel im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...

Preisträger Sachsen-Anhalt in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Bilder zum Download ab Montag, 5.9.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Kontakt

Oskar-Patzelt-Stiftung
Melscher Straße 1
D-04299 Leipzig
Dr. Helfried Schmidt
Oskar-Patzelt-Stiftung
Vorstand
Social Media