Autohaus Heise GmbH wird Finalist 2011

Die „Serviceprofis“ von der Elbe
(PresseBox) (Leipzig, ) Handel mit Neu- und Gebrauchtwagen, Werkstattleistungen für alle Fabrikate, Verkauf und Vermittlung von Finanzdienstleistungen sowie Unfallschaden-Kompetenz-Center sind die Leistungsangebote des Unternehmens. Es hält eine 60-prozentige Beteiligung an den Dessauer Steinmetzwerkstätten DSW, 51 Prozent an der Werbeagentur "3undzwanzig" und ist Mehrheitsgesellschafter der Sport- und Freizeitpark Dessau GmbH. Im Dezember 2010 gründete Firmeninhaber Karl-Heinz Heise außerdem die gleichnamige Stiftung als gemeinnützige Bürgerstiftung. Ihr Hauptzweck ist die Förderung der nachhaltigen Entwicklung der Stadt Dessau-Roßlau, insbesondere in den Bereichen Kunst-, Kultur- und Denkmalpflege, Umwelt- und Naturschutz. Mit diesem Schritt wurden die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens sowie die Arbeitsplätze der insgesamt 63 Mitarbeiter und zwölf Auszubildenden in den nächsten Jahren abgesichert.

Unter dem Label "Die Serviceprofis" bildet absolute Kundenzufriedenheit die Basis für den Unternehmenserfolg. Und der wird beispielsweise durch regelmäßige Platzierungen in den Top 100 der bundesweit besten Verkäufer im "Audi Sales Cup", der "VW-Master-Class" und bei den VW-Nutzfahrzeugen, und der Top-Ten-Platzierung durch die Kfz-Innung als einen von deutschlandweit 170 zertifizierten Oldtimer-Fachbetrieben bestätigt.
Hauptziel bleibt die Markführerschaft. Das Unternehmen will der Händler mit dem größten Eigenanteil von zugelassenen Audi- und Volkswagen im vorhandenen Markt sein.

Die Sicherung des Nachwuchses steht oben an. Regelmäßig werden Schul- oder vorbereitende Praktika angeboten, um potenziellen jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich bewusst für eine Ausbildung im Unternehmen zu entscheiden. Durch den „Girls Day“ wurden drei motivierte und inzwischen gut qualifizierte junge Frauen für technische Ausbildungsberufe begeistert.

Das Autohaus Heise wurde zum 2. Mal seit 2010 von der GfM Gesellschaft für Mikroelektronik zum Wettbewerb nominiert.

Autohaus Heise im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...

Finalisten Sachsen-Anhalt in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Bilder zum Download ab Montag, 5.9.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Kontakt

Oskar-Patzelt-Stiftung
Melscher Straße 1
D-04299 Leipzig
Dr. Helfried Schmidt
Oskar-Patzelt-Stiftung
Vorstand
Social Media