PARAVAN GmbH wird Preisträger 2011

Vom „Nobody“ zum europäischen Marktführer
(PresseBox) (Leipzig, ) Innerhalb der letzten zehn Jahre hat es PARAVAN vom „Nobody“ zum europäischen Marktführer für Behindertenfahrzeuge geschafft. Das Geheimnis: Die 83 Mitarbeiter nehmen den Kunden und seine Bedürfnisse ernst und erfüllen seine Wünsche - und sind sie noch so ausgefallen. Das reicht vom einfachen Lenkradknauf bis zur individuellen Hightech-Modifikation, TÜV-zertifiziert und empfohlen von renommierten Automobilherstellern.

Der PARAVAN Mobilitätspark bietet weltweit alles aus einer Hand und von einem Ort aus, für die Mobilität behinderter Menschen. Neben dem Entwicklungs-, Produktions- und Kundenberatungszentrum sowie der eigenen Fahrschule „Fun and drive“ gehören ein neues Serienfertigungszentrum und ein Prüf-, Test- und Fahrsicherheitszentrum dazu. Auf 50 000 qm können behinderte Menschen aus der ganzen Welt von diesem „Alles aus einer Hand an einem Ort - Service“ in vollem Umfang profitieren.

Ein weiteres Geschäftsfeld ist das von PARAVAN entwickelte und patentierte SPACE DRIVE-System, das weltweit erste Joystick-Lenk- und Fahrsystem mit patentierter aktiver Redundanz und mit Straßenzulassung. Damit können jetzt auch mobile oder industrielle Maschinen, Anlagen und Verfahren führerlos oder in gefährdete bzw. kontaminierte Gebiete fahren.

PARAVAN hat seinen Umsatz seit 2006 um 80 Prozent steigern können. Neu ist die Roland und Martina Arnold PARAVAN-Stiftung. „PARAVAN hilft und gibt“, ist das Motto der erfolgreichen Tüftlermanufaktur. Das wird gelebt und umgesetzt, vom Lehrling bis zur Geschäftsführerebene.

Die PARAVAN GmbH wurde zum 5. Mal seit 2007 von der Deutsche Post AG - Direkt Marketing Center Ravensburg, der Handwerkskammer Reutlingen, dem Privatinstitut Dr. Matz Leipzig und dem Landkreis Reutlingen nominiert. 2009 erfolgte die Auszeichnung als „Finalist“.

PARAVAN im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...

Preisträger Baden-Württemberg in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Bilder zum Download ab Montag, 12.9.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Kontakt

Oskar-Patzelt-Stiftung
Melscher Straße 1
D-04299 Leipzig
Dr. Helfried Schmidt
Oskar-Patzelt-Stiftung
Vorstand
Social Media