Malzfabrik Mich. Weyermann® GmbH & Co. KG wird Preisträger 2011

Die modernste Mälzerei der Welt
(PresseBox) (Leipzig, ) Das inhabergeführte Familienunternehmen existiert seit 130 Jahren. Neben der Herstellung traditioneller Malze hat es sich auf die Produktion von Spezialmalze wie Caramel- und Röstmalze zur Bier- und Lebensmittelherstellung, beispielsweise bei Backmitteln, spezialisiert und ist Weltmarkführer.
110 Mitarbeiter produzieren aktuell mit mehr als 80 verschiedenen Artikeln die breiteste Malz-Produktpalette weltweit und die wird ständig erneuert.

Noch bis 1990 war Weyermann® auf vier bis fünf große deutsche Kunden fixiert. Heute ist es ein international ausgerichtetes Unternehmen mit hochqualifiziertem Personal und über 10 000 Kunden in mehr als 100 Ländern der Welt. Der Erfolg ließ nicht auf sich warten. Allein seit 2006 stieg der Umsatz um 54 Prozent.

Weyermann® steht für Tradition und Innovation. Es entwickelte sich durch laufende technische Modernisierungen in Verfahren, Qualität, Produktion und Umweltschutz sowie die Qualifizierung der Beschäftigten in der eigenen Mitarbeiterakademie zum modernsten Mälzereibetrieb der Welt.
Es ist dem Unternehmen in den letzten Jahren immer gelungen, alle Auszubildenden zu übernehmen.
Damit wird Nachhaltigkeit auch konkret gelebt und praktiziert.

Das Unternehmen ist größter Sponsor der Region für den Vinzenzverein „Menschen in Not“ Bamberg. Das Firmenmotto „Der Mensch - als Kunde, als Mitarbeiter, als Lieferant und auch als Mitmensch“ steht im Mittelpunkt des Handelns von Weyermann®“.

Die Malzfabrik Mich. Weyermann® wurde zum 4. Mal seit 2008 von der IMBEMA Consult GmbH und der Stadt Bamberg nominiert. 2009 erfolgte die Auszeichnung als „Finalist“.

Die Malzfabrik Mich. Weyermann® im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...

Preisträger Bayern in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Bilder zum Download ab Montag, 12.9.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Kontakt

Oskar-Patzelt-Stiftung
Melscher Straße 1
D-04299 Leipzig
Dr. Helfried Schmidt
Oskar-Patzelt-Stiftung
Vorstand
Social Media