Isofloc Wärmedämmtechnik GmbH wird Preisträger 2011

Marktführer ökologischer Baustoffe
(PresseBox) (Leipzig, ) Was beispielsweise aus Tageszeitungen noch Nützliches werden kann, zeigt isofloc. Die Wärmedämmung aus Zellulose ist perfekt als Dämmstoff für Warmdach, Kaltdach, Geschossdecke und Wand. Der Einsatz ist vielseitig: Dachschrägen, Wände, Fußböden, Decken können damit ebenso gedämmt werden wie oberste Geschossdecken, Kuppeln und Kellerdecken. Die Halle einer ehemaligen Munitionsfabrik wurde zum emissionsfreien Fabrikstandort mit dem niedrigsten Primärenergieanteil aller industriell hergestellten Dämmstoffe.

isofloc ist Marktführer bei Einblasdämmstoffen aus nachwachsenden Rohstoffen sowie Kompetenzführer im ökologischen Baustoffsegment. Das Unternehmen verfügt über einen firmeneigenen Fuhrpark von rund 175 Lkw-Wechselbrücken und meistert damit auch Herausforderungen anspruchsvollster Logistik.

2010 wurde in eine zweite Produktionsanlage investiert und damit eine Verdoppelung der Kapazität erreicht. Isofloc hat Patentanmeldungen für neue Kompositdämmstoffe. Umsatz und Mitarbeiterzahlen wachsen kontinuierlich. Mehr als 100 Fachkräfte arbeiten europaweit für das Unternehmen.

An „bahnbrechenden!“ Entwicklungen im Bereich des ökologischen Bauens, beispielsweise beim größten Holzbauprojekt Europas in Wien oder beim Neubau des Technologieführers für Solar-Wechselrichter und „Preisträger des Jahres 2000 der Oskar-Patzelt-Stiftung“, SMA Technology AG in Niestetal (Hessen), ist isofloc dabei.

Zusätzlich zum Sponsoring für den Jugendsport ist isofloc an einer Kunstinitiative von 50 Bildenden Künstlern zum Thema Kunst aus Altpapier beteiligt und unterstützt darüber hinaus Umweltbildung und Verkehrserziehung.

Die Isofloc Wärmedämmtechnik GmbH wurde zum 2. Mal seit 2010 von der Deutsche Post AG - Direkt Marketing Center Kassel nominiert. 2010 erfolgte die Auszeichnung als „Finalist“.

Isofloc im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...

Preisträger Hessen in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Bilder zum Download ab Montag, 12.9.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Kontakt

Oskar-Patzelt-Stiftung
Melscher Straße 1
D-04299 Leipzig
Dr. Helfried Schmidt
Oskar-Patzelt-Stiftung
Vorstand
Social Media