Die Krämer IT Solutions gehört zur Deutschen Elite

Auszeichnung im Rahmen des Systemhauskongresses in Düsseldorf
(PresseBox) (Eppelborn, ) Nach einer gemeinsamen Kundenumfrage der Computerwoche und ChannelPartner standen sie im August fest, die besten Deutschen Systemhäuser 2011. Beim Systemhauskongress am 24. und 25. August in Düsseldorf wurden die Sieger preisgegeben.

Dabei landet die Krämer IT Solutions als einziges saarländisches Systemhaus im Ranking. Obwohl sie dieses Jahr zum ersten Mal beim Votum dabei waren, ergatterten sie sich gleich den 2. Platz. Ganz besonders punktete die Krämer IT Solutions in den Teilbereichen der Netzwerklösung, Vernetzung, PC-, Server- und Infrastruktur sowie Security. Der diesjährige Erfolg bei der Systemhauswahl lässt sich für die Krämer IT Solutions damit erklären, dass es ihnen nicht um kurzfristige Gewinnmaximierung geht, sondern der Kunde im Mittelpunkt steht.

Was bei der Kundenbeurteilung der Systemhäuser noch deutlicher wurde. Denn außer den genannten Projektbewertungen ermittelte die Studie von ChannelPartner und Computerwoche auch die Weiterempfehlungsrate der Systemhäuser. Hier wurden die Kunden um Auskunft gebeten, ob sie Ihr Systemhaus guten Gewissens weiterempfehlen würden. In der Zeit von Mitte April bis Ende Juni konnten Systemhauskunden einen Online Fragebogen ausfüllen und Ihr Systemhaus beurteilen. Bewertet wurden die Systemhäuser in den Kriterien wie Qualität, Beratung, Projektverlauf, Mitarbeiterkompetenz, Reaktionszeit, Termineinhaltung sowie Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dieses Ranking konnte die Krämer IT mit 98,95% ganz klar mit dem 1. Platz für sich entscheiden. Ganz im Sinne von David gegen Goliath setzte sich die Krämer IT als relativ kleines saarländisches Systemhaus mit rund 40 Mitarbeitern gegen seine doch recht großen teilweise international agierenden Unternehmen durch. Bei der Kundenzufriedenheit hat sie ganz klar die Nase vorn und ließ die Konkurrenz hinter sich.

„Wir bedanken uns bei Christian Meyer, Joachim Hackmann und Ronald Wiltscheck für diese Auszeichnung. Ganz besonderer Dank gilt allerdings unseren Kunden, die durch eine angenehme und freundschaftliche Zusammenarbeit die Grundlage für diesen Erfolg gelegt hatten. Und natürlich bedanken wir uns bei allen Kunden, die der Krämer IT Solutions in den Fragebögen ein so gutes Ergebnis und hohes Vertrauen attestierten“, so Michael Krämer Geschäftsführer der Krämer IT Solutions.

Als kleines saarländisches Systemhaus an der Spitze in Deutschland mitzuspielen zeigt auch, wie engagiert sich die aktuell 40 Mitarbeiter des Systemhauses für ihre Kunden einsetzen. Im Gespräch verspricht Michael Krämer allen Kunden, dies als Ansporn zu sehen nächstes Jahr nicht nur bei der Weiterempfehlungsrate, sondern auch bei der Projektbewertung den ersten Platz anzustreben.

Kontakt

Krämer IT-Solutions GmbH
Koßmannstraße 7
D-66571 Eppelborn
Stella Costa
Pressekontakt

Bilder

Social Media