Rovi TotalGuide unterstützt Top-Entertainment auf vernetzten Panasonic TVs und DVD-/BD-Recordern

Die beiden Unternehmen erweitern die Panasonic CE-Geräte um den interaktiven Rovi Programmführer und bieten Anwendern damit Entertainment auf höchstem Niveau
(PresseBox) (Santa Clara, ) Rovi Corporation (NASDAQ: ROVI) gab heute bekannt, dass der Rovi TotalGuide die neueste Generation der vernetzten Panasonic TVs und DVD/BD-Recorder in Europa unterstützen wird.

Der Rovi TotalGuide ist ein interaktiver Programmführer, der Suche und Trefferlisten für unterschiedlichsten Content von einer einzigen Anlaufstelle aus bietet. Er liefert detaillierte, anschauliche Informationen sowie reichhaltige Multimedia-Inhalte über Besetzung, Programme und Filme, und erlaubt es Anwendern, problemlos von einem inhaltlichen Element zum nächsten zu navigieren - ein wichtiger Aspekt bei der Rovi "Medienentdeckung in sechs Schritten". Zudem unterstützt der TotalGuide interaktive Werbeformen, die eine Interaktion zwischen Marken und Kunden erlauben, welche weit über die traditionelle Banner- und Anzeigenwerbung hinausgeht.

"Mit Panasonic verbindet uns eine gemeinsame Vision: Wir wollen das vernetzte Fernsehen durch einfache, intuitive und interaktive Funktionen erweitern. Dank TotalGuide profitieren die Anwender der hochwertigen Panasonic Produkte von einem noch besseren Entertainment", erklärt Thomas Carson, Executive Vice President of Worldwide Sales and Marketing, Rovi. "Durch die Integration anspruchsvoller Such- und Empfehlungsfunktionen sowie interaktiver Werbeformen mit modernster Benutzeroberfläche verändert TotalGuide die Suche nach Inhalten und bietet Panasonic Kunden damit ein noch anspruchsvolleres Erlebnis."

Kontakt

Rovi Corporation
2830 De La Cruz Boulevard
USA-95050 Santa Clara
Nicole Kochems
Text 100 Public Relations
Social Media