HG Hans Geiger Formenbau GmbH wird Finalist 2011

Notenbankfähig. Zukunftssicher.
(PresseBox) (Leipzig, ) Die 1961 in angemieteten Kellerräumen gegründete Geiger Gruppe produziert heute Präzisionsformenbau und Kunststofftechnik an drei Standorten. Sie ist stolzer Wissensführer in der Erstellung von Klein- und Kleinstteilen für z.B. Medizintechnik oder für Anwendungen in der Automobilindustrie, Optik und im Haushalt. Mehrfach wurde sie für ihre Spitzenqualität ausgezeichnet und ist natürlich ISO-zertifiziert.

Die hervorragende Finanzstruktur des Unternehmens wurde als Notenbankfähigkeit von der Deutschen Bundesbank zertifiziert. Kontinuierliches Risikomanagement, Kooperationen zum Beispiel mit der Universität Bamberg und eine Ausbildungsquote von 10 Prozent bei mehr als 150 Beschäftigten in den drei Betrieben sichern die Flexibilität des Unternehmens. Geiger ist für seine auf gegenseitiger Wertschätzung beruhende Unternehmenskultur bekannt.

Vor allem bei energiesparenden Werkzeugkonzepten und im Bereich der Werkstoffe und Materialien findet eigene Forschungs- und Entwicklungsarbeit statt. Das regionale Engagement ist breit gefächert und reicht vom Bildungs- und Weiterbildungsbereich über die Unterstützung von sozialen und Gesundheitseinrichtungen bis zur ökumenischen Wärmestube Nürnberg für Wohnungslose. Ehrenamtlich engagieren sich viele Mitarbeiter vor allem in der Jugendförderung.

Höchste Priorität hat bei Geiger die Sicherung der Qualität in allen Bereichen der Prozesskette. In Verbindung mit intensivem und konsequentem B2B-Marketing, dem neuentwickelten Corporate Design und dem Slogan „Geiger schafft Verbindungen“ wird Geiger auch in Zukunft seinen Markt sichern und seinen sozialen und gesellschaftlichen Aufgaben erfüllen.

Hans Geiger wurde zum 2. Mal seit 2010 von der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Zweigniederlassung Süddeutschland zum Wettbewerb nominiert.

Hans Geiger im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...

Finalisten Bayern in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Bilder zum Download ab Montag, 12.9.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Kontakt

Oskar-Patzelt-Stiftung
Melscher Straße 1
D-04299 Leipzig
Dr. Helfried Schmidt
Oskar-Patzelt-Stiftung
Vorstand
Social Media