Rolladen Braun OHG wird Finalist 2011

Blick in die firmeneigene Erlebniswelt
(PresseBox) (Leipzig, ) Der bekannteste, beste und profitabelste Fenster- und Rollladenbau-Betrieb in Ostbayern und Westböhmen zu sein, Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen, Kunden mit bester Qualität sowie umfassendem Service noch besser zu binden und neue zu gewinnen, sind die klar formulierte Philosophie von Rollladen Braun.

Für die von vier Brüdern familiengeführte Firma mit aktuell 90 Beschäftigten und vier Auszubildenden war es schon immer eine große Herausforderung, als erster am Markt Produkte zu entwickeln, zu präsentieren und zu verkaufen. Im Jahr 1982 haben sie den geschlossenen Rollladenkasten erfunden. Später wurde von ihnen das Kunststofffenster in Ostbayern eingeführt, was in der von Holz dominierten Gegend eine große Aufgabe war. Gemeinsam mit der Firma Salamander brachte man weltweit den ersten runden Fensterflügel auf den Markt, der mittlerweile etwa die Hälfte der Fensterproduktion ausmacht.

Innovationen wie ein passivhaustaugliches Energiesparfenster und eine vollkommen neue Generation von passivhaustauglichen Haustüren werden exklusiv in den Markt eingeführt. Viele Partner wirken unterstützend mit, haben sich wie die Belegschaft in den Entwicklungsprozess eingebracht.
Das so entstandene Partner-Konzept hat eine integrierte Ausstellung mit zwölf Firmen aus der Region auf 2 000 qm zur Folge, die Produkte und Leistungen in der firmeneigenen Erlebniswelt präsentieren und die Synergien für alle Beteiligten aufzeigen.

Ein bewährtes Prämiensystem für Verbesserungsvorschläge und zur Werbung von Neukunden motiviert die Belegschaft - auch die in den sieben Kundenbüros in Tschechien und Ungarn - zur aktiven Mitwirkung und das mit beachtlichen Erfolgen.

Die Rollladen Braun OHG wurde zum 7. Mal seit 2005 von der Deutsche Post AG - Direkt Marketing Center Landshut und der Gemeinde Weiding zum Wettbewerb nominiert.

Rolladen Braun im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...

Finalisten Bayern in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Bilder zum Download ab Montag, 12.9.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/...

Kontakt

Oskar-Patzelt-Stiftung
Melscher Straße 1
D-04299 Leipzig
Dr. Helfried Schmidt
Oskar-Patzelt-Stiftung
Vorstand
Social Media