Congree gewinnt Sprachtechnologie-Expertin der ersten Stunde

Ursula Reuther setzt ihr Know-how zukünftig als Account-Managerin ein
Ursula Reuther, Account-Managerin bei Congree (PresseBox) (Karlsbad, ) Die Congree Language Technologies GmbH hat mit Ursula Reuther eine neue Account-Managerin. Die Diplom-Übersetzerin für Französisch und Spanisch ist seit über 25 Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin am IAI in Saarbrücken, einem der Gesellschafter von Congree, im Bereich Sprachtechnologie tätig. Dort hat sie beispielsweise das Controlled Language Authoring Tool (CLAT) mitentwickelt, das von Congree vermarktet wird. Mit Ursula Reuther hat Congree eine Expertin für die maschinelle Verarbeitung der natürlichen Sprache an Bord, die vor allem die Vertriebsstruktur stärken und ausbauen soll. Darüber hinaus wird sie als Schnittstelle zum IAI einen beidseitigen Wissenstransfer gewährleisten.

Ursula Reuther zählt aufgrund ihrer zahlreichen Vorträge, die sie bisher auf Fachveranstaltungen gehalten hat, sowie ihrer Mitarbeit und Projektleitung bei zahlreichen nationalen und internationalen Forschungsprojekten zu den anerkannten Persönlichkeiten im Markt für Autorenunterstützung. Zu ihrer fachlichen Expertise zählen vor allem die Bereiche Formalisierung und Standardisierung von Sprache, also die Entwicklung einer Kontrollierten Sprache, Terminologie sowie Sprachprüfsoftware. Beim IAI hat sie aktiv an der Entwicklung und Implementierung von sprachverarbeitender Software mitgewirkt und diese bei zahlreichen namhaften Unternehmen eingeführt.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen bei Congree“, so Ursula Reuther. „Autorenunterstützung ist noch eine recht junge Disziplin. Mein Ziel ist, das Bewusstsein für dieses Thema zu fördern und die Sichtbarkeit und Reichweite der Congree-Produkte mit ihren einzigartigen Funktionen im Markt zu erhöhen.“

Niko Henschen, Geschäftsführer von Congree Language Technologies GmbH, ergänzt: „Wir begrüßen Ursula Reuther als eine Mitarbeiterin der ersten Stunde in unserem Team. Ihr Know-how und ihre Erfahrungen, die sie in Projekten bei namhaften Unternehmen wie BMW, Siemens und Heidelberger Druckmaschinen gesammelt hat, werden dazu beitragen, die Congree-Produkte noch stärker im Markt zu positionieren.“

Leserkontakt Congree:

Phone: +49 7248 92545-0
info@congree.com
http://www.congree.com

Kontakt

Congree Language Technologies GmbH
Im Stoeckmaedle 13-15
D-76307 Karlsbad
Nicole Körber
good news! GmbH
Jennifer Wollensak
Congree Language Technologies GmbH

Bilder

Social Media