ARTEC IT Solutions expandiert

Hersteller von Lösungen für Archivierung und digitales Informationsmanagement gründet Niederlassung in den USA
Jerry J. Artishdad, Managing Director der ARTEC IT Solutions AG (PresseBox) (Karben, ) ARTEC IT Solutions (http://www.artec-it.de), Spezialist für digitales Informationsmanagement und Archivierungslösungen, hat eine Niederlassung in den USA gegründet. Vom neuen Standort in Atlanta (Georgia) aus wird ab sofort in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern der amerikanische Markt betreut. Gemeinsam mit dem Hauptsitz in Karben bei Frankfurt am Main und der Filiale in Südkorea für die asiatisch-pazifische Region verfügt das Unternehmen somit über drei Niederlassungen weltweit. Weitere Standorte befinden sich in der Planungsphase.

ARTEC kann in den USA bereits eine Reihe von Referenzkunden vorweisen, die die Archivierungs-Appliance EMA für die langfristige, rechts- und revisionssichere Aufbewahrung ihrer E-Mail-Kommunikation und anderer Daten nutzen. Dieses Segment soll durch die neue Niederlassung zukünftig noch weiter intensiviert werden.

„Nordamerika ist für uns schon seit längerem ein strategisch sehr wichtiger Markt“, erklärt Jerry J. Artishdad, Managing Director der ARTEC IT Solutions AG. „Wir haben bereits 2010 damit begonnen, die EMA-Appliances für die USA direkt vor Ort zu fertigen. Dadurch konnten wir die Verfügbarkeit verbessern, die Logistik erheblich optimieren und unsere Lieferzeiten senken. Der Schritt lag daher nahe, nun auch eine eigene Niederlassung zu gründen, um diesen wichtigen Absatzmarkt optimal bedienen zu können. Unsere Kunden in den Vereinigten Staaten profitieren von noch besserem Service. Zusätzlich können wir auf diese Weise unser Produktportfolio besonders schnell an Besonderheiten und spezielle Anforderungen unserer US-Kunden anpassen.“

Kontakt

ARTEC IT Solutions AG
Robert-Bosch-Straße 38
D-61184 Karben
Felix Hansel
Manager Marketing Kommunikation & PR

Bilder

Social Media