meinpraktikum.de startet durch - zweite Deutschlandtour macht das Portal zur Nr.1 für Praktikumsbewertungen im Netz

(PresseBox) (Witten, ) "Die eigene Karriere beginnt oft mit einem passenden Praktikum", so Stefan Peukert. Wer ein Praktikum sucht, hat es aber oft nicht leicht. "Wo finde ich die Praktikumsstelle, die zu mir passt?" und "In welchen Unternehmen stehe ich den ganzen Tag nur an der Kaffeemaschine?", fragen sich viele Schüler und Studenten.

Diese Fragen beantworten die Gründer von meinpraktikum.de mit Hilfe der Netzgemeinde - und immer mehr machen mit. Auf meinpraktikum.de bewerten ehemalige Praktikanten Ihre Praktikumsstellen in Kategorein wie "Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt" oder "Meine Aufgaben waren abwechslungsreich" - und helfen so nachfolgenden Generationen, das richtige Praktikum auszuwählen. Die Zeit von sechsmonatigen "Kaffeekochseminaren" oder endlosem Akten kopieren soll so der Vergangenheit angehören.

Um dieses Ziel zu erreichen, packte das meinpraktikum.de Team im April zum zweiten mal die Koffer und tourte erneut an 20 Universitäten quer durch die Republik um Studenten direkt vor Ort zu Ihren Praktikumserlebnissen zu befragen.

Bereits sechs Monate nach dem Start der Seite zeigt sich die überwältigende Resonanz der Nutzer. So wurden bereits jetzt über 4.700 Bewertungen zu Unternehmen und Organisationen in ganz Deutschland abgegeben - Tendenz steigend.

Auch die Seite selber entwickelt sich weiter. So kann man neben aktuellen Bewertungen über Unternehmen jetzt auch viele spannende Praktikumsstellen auf ww.meinpraktiklum.de finden.

Die Bandbreite reicht dabei von großen Konzernen wie etwa der Deutschen Bank und Otto bis hin zu mittelständischen und kleinen unternehmen wie z.B. der studentischen Unternehmensberatung Oscar. Für jeden findet sich die passende Praktikumsstelle.

Meinpraktikum.de hat somit schon einige Praktikanten vor langen Tagen an der Kaffeemaschine und vor dem Kopierer bewahrt.

Kontakt

Employour GmbH
Kortumstrasse 16
D-44787 Bochum
Stefan Peukert
GF
Geschäftsführung
Social Media