Gartner: Dell ist IT-Anbieter Nummer eins im Gesundheitswesen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) .
- Zum zweiten Mal in Folge wurde Dell von Gartner zum führenden IT-Anbieter im Gesundheitswesen erklärt.

Laut einer Studie (1) der Analysten von Gartner ist Dell der weltweit führende Anbieter von Informationstechnologie im Gesundheitswesen. Das Ranking basiert auf den Umsätzen des Jahres 2010 und wird zum zweiten Mal in Folge von Dell angeführt. Dell ist demnach außerdem führender Anbieter bei der Bereitstellung von Hardware-Wartung und Support für Anwender aus dem Bildungsbereich.

Dell konnte seine führende Position im vergangenen Jahr durch Unternehmensübernahmen und neue Cloud-basierte Services stärken und damit die wichtigsten Herausforderungen der IT im Gesundheitswesen aufgreifen: das Management der Daten aus bildgebenden Verfahren und die Sicherheit der gespeicherten Informationen. Mit der Übernahme von InSite One hat Dell seine Lösung für die Archivierung medizinischer Daten erweitert und durch die Übernahme von SecureWorks mit einem führenden Sicherheitskonzept versehen. Darüber hinaus hat Dell bereits angekündigt, seine End-to-End-Lösungen im Gesundheitswesen durch eine Reihe Cloud-basierter Dienste zu erweitern. Sie bieten Krankenhäusern und Arztpraxen einen vereinfachten und dennoch sicheren Datenzugriff, erhöhen die Mobilität und erlauben es, Prozesse effizienter zu gestalten.

"Unser Ziel ist es, dem Gesundheitswesen Dienstleistungen und Lösungen zur Verfügung zu stellen, die höchste Qualität bei der Versorgung von Patienten ermöglichen", erklärt Steve Schuckenbrock, President Dell Services. "Die vorliegende Einstufung als Top-Anbieter von Dienstleistungen im Gesundheitsbereich spiegelt das Engagement unseres Teams wider. Sie unterstreicht auch, dass wir gewillt sind, weiter in Cloud- und Security-Technologien, mit denen wir die Qualität und Effizienz weiter verbessern können, zu investieren."

(1) Gartner Market Share Analysis: IT Services, Worldwide, March, 2011

Kontakt

Dell GmbH
Unterschweinstiege 10
D-60549 Frankfurt am Main
Michael Rufer
Public Segment EMEA & Dell Central Europe
Unternehmenssprecher
Eva Kia-Wernard
PR-COM
Social Media