Deutsche Börse nimmt XING-Aktie in den TecDAX auf

(PresseBox) (Hamburg, ) Die XING AG (ISIN DE000XNG8888) wird ab 19. September im TecDAX gelistet. Dies hat die Deutsche Börse gestern entschieden. XING ist das erste soziale Netzwerk, dessen Aktie im TecDAX notiert ist.

"XING ist ein Unternehmen auf Wachstumskurs. Auch unsere Aktie hat sich in den vergangenen zwölf Monaten gut entwickelt. Wir freuen uns, dass sie durch die Aufnahme in den TecDAX weiter an Aufmerksamkeit und Attraktivität gewinnt", sagt Dr. Stefan Groß-Selbeck, CEO der XING AG. Im ersten Halbjahr dieses Jahres hat die XING AG den Gewinn um 95% auf 5,1 Mio. € (1. Halbjahr 2010: 2,6 Mio. €) nahezu verdoppelt. Im deutschsprachigen Raum konnte XING 25% mehr Mitglieder gewinnen als im Vorjahreszeitraum.

XING war Ende 2006 als weltweit erstes Web-2.0-Unternehmen an die Börse gegangen. Mit mehr als 11,1 Millionen Mitglieder, darunter 5 Millionen in der Region D-A-CH, ist XING heute das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum. In Wirtschaftsmetropolen wie Zürich, München oder Frankfurt ist bereits rund jeder vierte Erwerbstätige Mitglied des Netzwerks.

Der TecDAX gilt als Leitindex der 30 größten und liquidesten deutschen Werte aus den Technologie-Sektoren des Prime-Segments unterhalb des Deutschen Aktienindex (DAX).

Kontakt

XING AG
Dammtorstraße 30
D-20354 Hamburg
Marc-Sven Kopka
Vice President Corporate Communications
Social Media