ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH - Andreas Wagener ist neuer Geschäftsführer

Andreas Wagener ist neuer Geschäftsführer bei der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH (Foto: ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH) (PresseBox) (Berlin/Albstadt, ) Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH hat zum 1. September Andreas Wagener als Geschäftsführer ernannt. Der 45-jährige übernimmt in seiner neuen Funktion die Gesamtverantwortung für den Vertrieb und das Marketing in Deutschland. Er berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Stefan Fischbach.

"Andreas Wagener ist mit seinen Erfahrungen und Qualifikationen die optimale Besetzung für diese wichtige Position", erläutert Stefan Fischbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH und CEO & Market Region Manager von ASSA ABLOY Central Europe. Bereits seit Oktober 2005 ist Wagener bei der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH als Bereichsleiter Vertrieb Inland tätig. Seine Aufgaben umfassten bisher den strategischen und operativen Auf- und Ausbau sowie die verantwortliche Leitung des Bereichs Vertrieb Inland. "Dieser Bereich wird auch innerhalb meiner Geschäftsführertätigkeit ein Schwerpunkt sein, darüber hinaus freue ich mich auf weitere Aufgaben und Herausforderungen", so der neue Geschäftsführer Andreas Wagener.

Die Grundlage für seine berufliche Karriere legte Andreas Wagener mit einem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Philipps-Universität Marburg und konnte danach langjährige Erfahrungen in der Sicherheitsbranche sammeln. Als Geschäftsführer der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist er zukünftig für die Vertriebs- und Marketingmitarbeiter an den Standorten Albstadt, Berlin und Ratingen verantwortlich.

Kontakt

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
D-72458 Albstadt
Markus Busch
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Maren Schmieg
GRUPPE DREI® GmbH Schwarzwald
Presse/PR

Bilder

Social Media