ZyLAB baut Vertriebsteam Deutschland aus

Claus Blank, Sales Manager bei ZyLAB Deutschland. (PresseBox) (Frankfurt am Main, ) ZyLAB, Lösungsanbieter für E-Discovery und Information Management, hat mit Claus Blank (46) einen neuen Sales Manager für den deutschsprachigen Raum gewonnen. Der erfahrene IT- und Vertriebs-Spezialist war zuletzt Account Manager bei Autonomy und unterstützt ab sofort ZyLAB am Standort Deutschland. Hier wird er den Ausbau der Unternehmenspositionierung insbesondere im Bereich der E-Discovery- und Information Governance-Lösungen in Unternehmen fokussieren, um diese bei der Umsetzung aller erforderlichen Compliance-Richtlinien sowie direkt bei der Betrugsbekämpfung und der Durchführung interner Untersuchungen zu unterstützen.

Aktuelle Entwicklungen wie z.B. die Einführung des UK Bribery Acts und ganz allgemein die Einführung von Compliance-Strategien in Unternehmen haben zu erhöhtem Bedarf an unterstützenden IT-Lösungen geführt. Entsprechend verzeichnet ZyLAB eine verstärkte Nachfrage nach seinen Lösungen für E-Discovery und Information Management. Insbesondere der deutsche Markt zeigt sich hier aktiv, so dass das weltweit agierende Unternehmen jetzt sein Vertriebsteam mit Sitz in Frankfurt a.M. erweitert hat.

„Wir freuen uns sehr, dass Claus Blank uns zukünftig mit seinem Know-how unterstützt“, erklärt Pieter Varkevisser, CEO von ZyLAB. „In einem so komplexen Bereich sind lange Vertriebszyklen keine Seltenheit und machen eine intensive Betreuung erforderlich. Zudem ist uns ein hochqualitativer Kundenservice besonders wichtig, was intensive Fachkenntnisse und umfangreiche Erfahrungen voraussetzt – beides bringt Claus Blank mit.“

„In der Aufgabe, ZyLABs Kundenzielgruppe die umfangreichen Funktionalitäten der E-Discovery- und Information Management Systeme aufzuzeigen, sehe ich eine spannende Herausforderung“, erklärt Claus Blank. „Die vielfach von renommierten Analysten wie Gartner ausgezeichnete Technologie bringt meiner Meinung nach beste Voraussetzungen mit, um weitere Anteile im deutschsprachigen Markt zu erobern.“

Bevor der ausgebildete Informatiker zu ZyLAB kam, war er über fünf Jahre Account Manager bei Autonomy und davor zehn Jahre bei Verity - ebenfalls als Account Manager - tätig.

Kontakt

ZyLAB Deutschland
An der Welle 4
D-60322 Frankfurt am Main
Nicole Körber
good news! GmbH
Geschäftsführerin
Claus Blank
ZyLAB Deutschland

Bilder

Social Media