Verbesserte Funktionen durch Design

(PresseBox) (Lauterach, ) Durch das neue Design von Dominic Schindler Creations überzeugen die Lehmann Drehtische mit edlen Oberflächen, glatten und abgerundeten Flächen sowie einem volldichten Gehäuse - eine ausgewogene Symbiose aus Design und Funktionalität.

Im Zuge des New Designs konnte die Innovationsagentur Dominic Schindler Creations den für Lehmann größten Wunsch nach einem vollkommen dicht abgeschlossenen Gehäuse erfüllen. Das volldichte Gehäuse mit IP67 Standard überzeugt durch ein präzises dickwandiges Alugehäuse, welches wie ein Zylinderkopf zusammengesetzt wird. Der Platz und die Kosten für die künstliche Abdichtung mittels Überdruck konnte durch diese Lösung eingespart werden.

Durch das durchdachte Designkonzept von Dominic Schindler Creations kommt das Gehäuse der Lehmann Drehtische nun auch ohne Gehäusesprünge aus. Dadurch entstand ein optimaler Kühlmittel und Spänefluss, die Reinigung der Drehtische konnte wesentlich erleichtert werden.

Eine weitere Neuerung ist die in den Köper eingebaute neuartige Blackbox, die mit LEDs unterschiedlichste Zustände kommuniziert und wie ein Flugschreiber alle Bewegungen aufzeichnet, die zu jedem Zeitpunkt auf unsachgemäße Benutzung oder Fehler aufmerksam macht. Auch die Kabelführung wurde optimiert und das Kabel kann nun um fast 180 Grad geschwenkt werden.

Klare Produktsprache durch eine neue Oberfläche und mehr Flexibilität

Die Oberfläche in Eloxal- und mattem Schwarz-Chrom setzt optisch deutliche Akzente. Das gewählte Material verspricht zudem Langlebigkeit und dauerhaften Farberhalt trotz Späneflugs, da die neue Oberfläche sehr kratzresistent ist. Ausgeprägtes CI-Element und das Zentrum der Maschine ist die Skalascheibe. Im Retro-Design gehalten werden die maschinentypischen Eigenschaften mit der typischen Lehmann-Kreuzfräsung kombiniert.

Durch die modulare Bauweise ergibt sich eine hohe Kombinationsmöglichkeit. Ein schneller und flexibler Umbau der Komponenten erlaubt in kürzester Zeit auf neue Anforderungen des Kunden zu reagieren. Das Baukastenprinzip ermöglicht zudem einen späteren Umbau bzw. eine Nachrüstung der Drehtische.

Zusätzlich zur verbesserten Funktion und Aussehen gab es eine Kostenreduktion, welche an den Markt weiter gegeben werden konnte. Folglich bietet das New Design der neuen Drehtisch- Generation von Lehmann eine übergreifende Optimierung an Prozessen, Handling und visueller Anmutung.

Weitere Informationen

Die Dominic Schindler Creations GmbH ist eine junge Innovation-Agency mit Sitz im österreichischen Bodenseeraum - spezialisiert auf Produktdesign, Interface Design und Corporate Design.

Kontakt

Dominic Schindler Creations GmbH
Reitschulstraße 7
A-6923 Lauterach
Dominic Schindler Creations GmbH
Jennifer Hämmerle
Trainee Marketing
Social Media